Anselm - Anouk

Wir bekommen keine Zwillinge, nur ein Mädchen, aber wie findet ihr die Namen Anselm und Anouk? Kennt ihr jmd mit den Namen?

1

Ich kenne zwei Anselms und eine Anouk. Mir gefällt Anselm nicht so sehr, weil er auf mich sehr alt wirkt und auch von der Sprachmelodie nicht meins ist. Anouk ist klanglich schön, aber aus irgendeinem Grund empfinde ich den immer als ein bisschen sehr "gewollt künstlerisch". So wie Coco :-D

2

Hallo?

Ich kenne eine kleine Anouk, finde den Namen ganz schön. Anselm wirkt auf mich eher alt und plump!

Liebe Grüße

3

Hallo,

Mit gefallen alte Namen (mein Sohn heißt August) aber ich hätte Anselm jetzt mit einem Jungen verbunden (Anselm Grün).

Anouk mag ich gerne.

9

Anselm ist doch auch ein männlicher Name, oder irre ich mich da? Wikipedia zB nennt ihn auch als "deutschen männlichen Vornamen"

4

Ich kenne drei kleine und große Anouk, und liebe den Namen so so sehr, würde ihn sofort vergeben.
Anselm mag ich auch, außergewöhnlich aber schön im Klang.
Mir fällt noch Amrei aus der „Sparte“ ein ❤️

Bearbeitet von murmelrumpumpel
5

Anouk gefällt mir sehr gut, hört sich nur ein bisschen nach Kosenamen an.

Anselm gefällt mir vom Klang her gar nicht

6

Anselm finde ich ok, ein eher seltener alter Name. Für ein Mädchen mag ich Selma sehr gerne.

Anouk ist gar nicht meins, klingt für mich abgehackt.

7

Hallo!
Anouk hätte ich selber gerne vergeben, mag ich sehr.
Anselm ist mir zu verstaubt, außerdem für mich eindeutig männlich. Ansonsten vielleicht Amrei, Marei, Annelie?
Ich kenne eine Anouk im Teenageralter und einen älteren Mann namens Anselm.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
8

Anselm ist nicht so mein Fall. Ich sehe da zuerst "Amsel mit Buchstabendreher". Ist auch nicht besonders gut/flüssig zu sprechen. Klangvoll oder melodisch finde ich ihn auch nicht. Wilhelm zum Beispiel finde ich jedoch sehr schön.

Anouk mag ich seit dem Film "Chocolat" unheimlich gern. Leider passte der bei uns nicht zum Nachnamen. Wir haben eine Anouk in der Kita und der Name passt toll zu ihr :-)

10

Anselm kenne ich nur als Jungenname und finde ihn grausig. Anouk finde ich ganz ok