Pauline

Wie findet ihr den Namen Pauline?

Durch das "ine" zu niedlich, zu sehr nur abgeleitet von der männlichen Form Paul oder schön?

1

Ja, ich finde ihn schon niedlich/kindlich klingend. Allerdings kann ich nicht sagen, dass mir Paula (oder Paul) besser gefallen würde, ganz im Gegenteil. Dieser Name klingt für mich sehr plump.
Ich würde keinen dieser Namen vergeben, aber dennoch sind es 'normale' Namen, die vergebbar sind.

2

Ich verbinde mit dem Namen den Struwwelpeter " Paulinchen" und ich mochte die Geschichte als Kind nicht.

Ansonsten der Kater meiner Eltern heißt Paul...

3

Ich persönlich mag keine Namen, die von Männernamen abgeleitet sind. Aber das ist nur Geschmackssache und ehrlich gesagt glaube ich, dass du mit Pauline nicht viel falsch machen kannst! :) Wenn es dir gefällt, nimm's! Niemand wird den Namen komisch finden.

4

Mir gefällt Pauline gut, ich mag gerne mehrsilbige Namen und bevorzugt welche, die nicht auf a enden.

Zu kindlich finde ich den Namen nicht, kenne aber tatsächlich ausschließlich Kinder, die so heißen. Eine erwachsene Paulina kenne ich.

5

Ich finde Pauline total in Ordnung und nicht zu niedlich. Paul dagegen find ich ganz schlimm.

Bearbeitet von Loeckchen23
6

Ich finde Pauline gut vergebbar und nicht zu niedlich.
Mein Geschmack ist es nicht, aber ich mag auch einen ganz anderen Stil.

7

Schön, grundsolide, macht man nichts mit falsch.

Ich finde, das niedliche von "ine" wird durch das eher dunkel klingende Paul wieder ausgeglichen.

Ich persönlich würde aber trotzdem eher Paula vergeben.

8

Mir gefällt pauline :)
Nur als Abkürzung würd ich versuchen Pauli zu vermeiden sondern eher line, lini oder so :)

9

Ich finde Pauline sehr schön für jede Altersklasse

Noch besser finde ich Paulina


Paula mag ich nicht so gerne