Was haltet ihr von:

Was denkt ihr bei folgenden Namen :

Elvis
Ford
Charlie
Evander
Heinrich

Gefällt euch einer davon??

1

Elvis - Presley
Ford - Auto
Die beiden finde ich viel zu belegt. Wenn ehr Elvis als Ford.

Charlie - kann man machen, vielleicht über Charles nachdenken und dann Charlie kosen

Evander - noch nie gehört, mal was anderes. Erinnert mich ein bisschen an Leander und Olivander, sonst keine Assoziationen. Klar, wieso nicht.

Heinrich - hm, da muss ich nachdenken. Objektiv natürlich nichts gegen einzuwenden, passt zur Mode der alten Namen. Nicht mein Geschmack, aber total machbar.

2

Puh die sind schon etwas speziell

Charlie würde ich da noch am ehesten mit einem klassischen zweitnamen vergeben

3

Elvis ist zu prominent.

Ford ist eine Automarke, selbst Ford Prefect heißt nur so, weil er Außerirdischer ist und zuerst dachte, das vorherrschende Leben auf der Erde wären Autos.

Charlie - zu sehr Spitzname. Charles oder Karl finde ich besser.

Evander - finde ich klasse, ist selten, aber unkompliziert und hat eine gute Bedeutung 👍

Heinrich - mag ich auch, wäre mein Favorit, schöner starker Name, hat ein Comeback verdient 💙

4

Elvis ich denke viel zu stark an Presley, an sich schöner Name aber der ist wirklich zu sehr an Presley gekoppelt meiner Meinung. Keine Ahnung ob es die nächste Generation auch so sieht.

Wäre es ein häufiger Name wie Michael würde man nicht zwangsläufig an Jackson denken ,aber Elvis fände ich nur als Tiernamen cool.

Ford: nein. Soll das sein wo das Kind gezeugt wurde ?? Bitte nicht. Das ist ein Auto. Finde ich ganz schrecklich.

Mercedes hat da mehr Charme für ein Mädchen.


Charlie: ja kann man machen. Ist für mich auch eher ein Tiername ,aber um Welten besser als Ford. Yvonnes Catterfelds Sohn heißt so.

Evander: nochnie gehört, gefällt mir. Spricht man den deutsch oder Ihhvänder?

Heinrich: fällt aus der Reihe deiner Namen. Finde den Namen okay. Finde Henry als Abkürzung niedlich

5

Elvis
=> Presley
=> Für mich als Vorname zu belegt, sind für mich zu große Fußstapfen.

Ford
=> Auto
=> Auch unabhängig vom Auto für mich zu sehr ein Nachname.

Charlie
=> Spitzname
=> mir zu niedlich und unseriös als voller Name. Lieber Charles oder Carl bzw. Charlotte, Charlene o. ä.

Evander
=> gefällt mir gut. Ausgefallen, trotzdem recht unkompliziert. Erhaben. Leander mag ich auch, wäre bodenständiger

Heinrich
=> Rentner oder schon verstorben
=> finde ich sehr alt, ist noch nicht wieder da, könnte aber kommen. Mag ich deutlich lieber als Henry! Hinrich, Richard oder Hendrik mag ich lieber

6

Mir persönlich gefällt keiner
Einige sind für mich auch schlicht nicht vergebbar

Ford ? Sorry geht gar nicht

7

Die Assoziationen sind stark bei den Namen:

Elvis - Presley
Ford - Fokus
Charlie - Sheen
Evander - Holyfield (der Boxer, dem Mike Tyson ein Stück Ohr abgebissen hat)
Heinrich - Spitzname Heiner. Trotzdem für mich der mit Abstand Beste in der Reihe.

8

Evander gefällt mir sehr gut, den hatten wir auch auf der Liste.

Elvis - Presley
Ford - Auto
Charlie - Chaplin

Diese 3 würde ich aufgrund der oben genannten Assoziationen nicht vergeben.

Heinrich - kann man vergeben, ist aber nicht so meins.

9

Ich denke das, was vermutlich alle hier denken :-D

Elvis - Presley
Ford - Auto
Evander - Holyfield

Diese drei würde ich keinesfalls nehmen, weil sie einfach so stark mit Persönlichkeiten / Marken verknüpft sind. Gerade Elvis und Ford.

Charlie - Abkürzung, finde ich eher unglücklich als kompletten Namen. Wenn schon, dann Charles.
Heinrich - Ist für mich wahlweise sehr alt oder ein junger Russlanddeutscher. Ich finde ihn sehr attraktiv, aber nicht schlimm.

Mir persönlich gefällt keiner davon gut, aber Charlie und Heinrich kann man gut vergeben. Die drei ersten wären für mich komplett raus. Wir haben im Bekanntenkreis jetzt ein Baby, was Tate heißt - und ich denke nonstop "Tate Modern, Tate Modern, Tate Modern..." Man kann hehre Ziele haben, wie man will, aber wenn eine bekannte Person oder Marke existiert, kann man tausendmal sagen "Aber Pepsi ist voll der süße Name, es geht doch nicht nur um Cola!" Jeder denkt an Cola. Genau wie bei Adolf eben leider jeder zuerst an Hitler denkt und bei Elvis jeder an einen Schmusebarden :-D