Welche Kombination findet ihr am schönsten?💙

Hallo liebe Namensexpertinnen und -experten,

welche Kombi für einen kleinen Jungen findet ihr am schönsten? Und habt ihr sonst noch alternative Vorschläge? Eventuell mit Vincent an erster Stelle?

Die Schwester heißt Luisa.

Vielen Dank 🥰

Bearbeitet von Novemberkind

💙

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich hat Paul die Nase vorn 💙 klingt mit Valentin und Theodor rund, ich würde Valentin bevorzugen.

Moritz ist objektiv auch vollkommen in Ordnung, ich kenne allerdings 2 richtig blöde, dadurch ist mir der Name verleidet.

2

Vielen lieben Dank! 😊

3

Hallo!(:

Ich mag Theodor total gerne!

Die Kombinationen mit Paul oder Moritz finde ich beide sehr stimmig, ich habe spontan für Paul gestimmt 😄
Sind beides tolle Namen!

Moritz verbinde ich persönlich mit einem kleinen Lausbuben, Paul klingt "erwachsener". Obwohl ich auch kleine Pauls kenne, der Name passt für jedes Alter. (:

Liebe Grüße 🌼

4

Ich finde Paul völlig in Ordnung, auch wenn ich ihn gerufen nicht so gut finde.
Moritz hat hat eine für mich sehr schöne Klamgmelodie, ist klassisch, aber nicht so häufig. Ich wäre klar bei Moritz und dazu finde ich beide Zweitnamen gleich gut

5

Ich habe für Paul Theodor gestimmt, da das für mich runder klingt als Paul Vincent, generell mag ich Vincent aber auch sehr. Moritz ist nicht so mein Fall, wenn auch gut vergebbar.

Mit Vincent würden mir einfallen:

Vincent Alexander
Vincent Aurelius
Vincent Julian
Vincent Leander
Vincent Mathias
Vincent Raphael
Vincent Leopold

6

.

Bearbeitet von Isa3
7

Da ich auch einen blöden Moritz kenne, würde ich den Namen selbst nicht vergeben. Bei euch habe ich trotzdem dafür gestimmt, da der Name ja nichts dafür kann und ich ihn sonst auch schön finde. Vielleicht hätte er es bei uns ohne diese Erfahrung auch in die engere Auswahl geschafft. Die Kombination mit Valentin finde ich auch schön, mag Valentin und Vincent auch sehr gerne. Paul finde ich sonst auch ganz gut. Ihr könnt es gar nicht wirklich falsch machen, alle Kombinationen finde ich sehr gut machbar.

8

Mir gefällt Vincent sehr gut und ich würde die eine Kombination austauschen:

Vincent Paul

Oder Vincent Leander, wie schon jemand vor mir vorschlug.

Ansonsten vielleicht:
Vincent Raphael
Raphael Vincent

9

Valentin Paul finde ich auch toll.

10

Ich habe für Paul Vincent gestimmt, würde es aber definitiv drehen und Vincent zum Erstnamen machen. Paul gibt es schon so viele, das gilt auch für Moritz. Vincent steht bei mir an erster Stelle, dicht gefolgt von Valentin.

11

Alle Kombinationen sind gut vergebbar - Moritz gefällt mir dabei besser als Paul, beide Zweitnamen passen gut.

Mein Favorit: Moritz Theodor