Abstimmung Jungennamen 💙

Welcher Name gefällt euch am besten?

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Reihenfolge wäre folgende:

1. Lorenz (nicht zu ungewöhnlich, nicht zu häufig, angenehmer Klang und sowohl für ein Kind als auch für einen Erwachsenen super geeignet)

2. Oskar (mag ich vom Klang her etwas weniger als Lorenz, ansonsten ähnlich)

3. Wim (ist mir persönlich als voller Name zu kurz, ist aber unkompliziert und gleichzeitig nicht zu häufig, der Klang gefällt mir auch)

4. Emil (schöner zeitloser Name mir inzwischen aber etwas zu häufig)

5. Gustav (grundsolider Name, ich persönlich mag den Klang und das Schriftbild allerdings nicht)

6. Leo (ist für mich ein Spitzname/zu kurz und unvollständig für einen ganzen Vornamen, Leopold oder Leon(h)ard fände ich aber super, wären für mich auf einer Stufe mit Lorenz)

Gut vergebbar sind die Namen aber definitiv alle.

2

Merci 😊♥️

11

Ich schließe mich dieser Reihenfolge und den Begründungen einfach mal an :-)

Mit Ausnahme Wim: Den würde ich an die letzte Stelle verfrachten, weil das für mich irgendwas zwischen Geräusch und Gemurmel ist, aber kein "richtiger" Name. Eine Abkürzung für Wilhelm vielleicht oder ein Kind, das gerade übt "Wimpel" zu sprechen. Und ich denke dabei an Pickel - warum auch immer...

3

Gustav ist richtig toll, dafür habe ich gestimmt. Lorenz, Emil und Oskar mag ich auch. Anstatt Leo mag ich Leopold oder Leonard viel lieber und dann vielleicht mit Leo kosen. Wim ist nicht meins.

Bearbeitet von Coco2022
6

Danke 😊♥️

4

Ich finde Wim sehr cool 💙

Danach kämen für mich Gustav und Lorenz.

Emil, Oskar und mit Abstrichen Leo sind auch ok, aber so häufig.

5

Danke für deine Meinung 😊♥️

7

Wim ist mega!

10

Danke für deine Rückmeldung 😊 ist auch mein Favorit ❤️

12

Dann nehmt ihn. :)


Wenke

8

Mir gefällt Wim am Besten - mit Abstand.
Pfiffig, ungewöhnlich, trotzdem grundsolide und unkompliziert.

Oskar ist mein Rang 2.
Pfiffig, gerade relativ häufig.

Es folgen Leo - solide, geht aber zwischen all den L-Hiat-Namen unter - und Emil - klingt mir zu kindlich.

Dann kommt ein größerer Abstand.
Dann kommt Lorenz. Für mich ein Nachname. Laurenz dagegen finde ich super! Der käme noch vor Wim.

Und Gustav ist mein Schlusslicht. Dem Namen kann ich nicht viel abgewinnen. Mir klingt er zu dumpf. Ich spreche ihn auch irgendwie immer albern aus ... Lieber August(in)

9

Danke für deine Rückmeldung 😊🥰