Bitte abstimmen

Welcher Name hätte bei euch die Nase vorn, weshalb? Was verbindet ihr mit den Namen oder Namensträgern?

Bearbeitet von Lola98

Anmelden und Abstimmen
1

Katharina.
Ich kenne 3 Katharinas und alle 3 sind ganz wundervolle warmherzige Frauen.
Alle 3 braunhaarig und intelligent.
Daher wäre ich für Katharina

2

Ich habe für Luise gestimmt, auch wenn der mir auch nicht wirklich gefällt. Katharina geht für mich aber überhaupt nicht. Finde den Namen schon immer schlimm, auch wenn ich nette Katharinas kenne. Das ändert aber nichts am unschönen Klang des Namens. 🙂

Bearbeitet von Loeckchen23
3

Danke für die Einschätzung. Welche Art von Namen gefällt dir dann, eher weicher?

4

Für mich dürfen Namen auch harte Vokale enthalten. Ich mag zum Beispiel Annika oder Nikola ganz gerne. 🙂

5

Ich mag Katharina lieber. Ein zeitloser Klassiker, mit dem ich nur positives verbinde, auch wenn ich einige Namensträgerinnen gar nicht so sehr mag.

Luise klingt verstaubt und streng.
Elise oder Luisa mag ich hingegen sehr gerne, auch lieber als Katharina.

6

Ganz klar Katharina. Schön, liebevoll, herzlich, klug sind nur einige Adjektive, die ich damit assoziiere
Luise ist auch schön, aber recht inflationär zusammen mit Luisa und kommt klanglich für mich nicht ran, weil er etwas streng wirkt. Ich mag den Namen, denke aber an eine brave Schülerin mit Brille, die aufs Internat geht und sehr angepasst ist.

7

Ui, schwierig! Ich mag echt beide komplett gleich gerne.

Bei Katharina mag ich die Koseformen Katha und Kathi nicht, aber das kann man ja umgehen. Eventuell würde ich schauen, was zum Nachnamen besser klingt und aussieht.

Aber ich glaube, ich würde KATHARINA LUISE vergeben und wäre fertig :-D