Nur so: Maria, Marie, Mara, Miriam

Wie gewohnt - welcher gefällt euch, warum?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich heiße selbst Miriam und finde den Namen sehr schön, vor allem da er nicht so häufig vorkommt. Ich kenne jedenfalls keine andere Miriam.😇

2

Ich mag Mara 🙂 oder auch Marla.

Marie/Maria finde ich ziemlich langweilig.

Miriam ist ok, ich mag den Klang aber nicht so gerne.

3

Mara mag ich persönlich nicht so, also kann man natürlich problemlos vergeben, aber ich finde den Klang halt nicht so schön.
Ich denke außerdem noch an die gleichnamigen Tiere, aber das finde ich nicht negativ.

Miriam mag ich sehr gern. Der Name ist jedem geläufig, war aber nie wirklich Trend.

Maria ist ein absoluter Klassiker, aber zur Zeit als Erstname gar nicht so häufig. Ich finde den Namen zeitlos schön.

Marie mag ich auch gerne, aber ist hier in der Gegend deutlich häufiger als Maria.

Mein Ranking wäre daher:
Miriam
Maria
Marie
Mara

4

Maria gefällt mir am besten, den hatten wir auch auf der Liste.
Stark, elegant, klassisch, nicht ausgelutscht.

Marie finde ich ruhiger, blasser, aber auch okay.

Miriam ist stark und schlicht. Aber irgendwie auch etwas blass. Mirjam hat für mich mehr Wumms.

Nur Mara mag ich so gar nicht. Ich finde ihn klanglich langweilig und die Bedeutung "bitter" klingt für mich immer mit.

5

Mir gefällt Marie am besten, wird aber leider sehr häufig vergeben. ☺️ Maria finde ich auch in Ordnung, assoziiere ich aber mit einem braven, anständigen Mädchen. Kein Mädchen zum Pferdestehlen. 😅
Mara finde ich sehr farblos. Miriam hat mehr Persönlichkeit, gefällt mir persönlich von der Aussprache aber nicht 100%ig.