Mädchennamen Entscheidungshilfe

Hi ihr Lieben!

Welcher der folgenden Mädchennamen gefällt euch am besten?

Gerne mit Erläuterungen 🙊

Anmelden und Abstimmen
10

Annabell
=> gefällt mir gut. Stark. Eher selten, aber allseits bekannt
=> Problem: Sehr viele Schreibweisen ein N oder zwei N; ein L oder zwei L, E am Ende oder nicht? Kann man irgendwie nur falschschreiben.
=> gefällt mir trotzdem am Besten von eurer Liste
=> wenn euch Isabella gefällt, währe vielleicht Annabella auch eine Option (wobei mir Annabell besser gefällt)

Sofia Marleen 14%
=> Sofia ist für mich primär die Stadt (erst zweitrangig die "südeuropäische" Schreibweise von Sophia). Für mich sieht es immer falsch geschrieben aus und ist meiner Meinung nach auch unnötig kompliziert. Ich würde gar nicht erst nachfragen, wie Sophia geschrieben wird, weil die Schreibweise für mich eindeutig ist. Mit ph sieht er auch viel stärker und eleganter aus.
=> Sophia mag ich gerne (etwa ausgeglichen mit Annabell), Sophie lieber
=> Marleen mag ich überhaupt nicht. Ist mir zu farblos und für mich irgendwie negativ belegt.

Yasmina
=> nicht meins. Durch die A-Endung bekommt er für mich einen zickigen Touch.
=> Yasmin mag ich gern

Valeria
=> gefällt mir nicht. Ich assoziiere eine oberflächliche Zicke, die sich mehr für ihre Fingernägel als ihre Schulbildung interessiert ...

Isabella
=> Isabella ist mir zu blumig, zu sehr "Prinzessin", zu rosa Rüschen
=> Isabel gefällt mir deutlich besser.

1

Hallo,

Der erste Platz wäre bei mir Yasmin ohne a. Yasmin ist ein sehr schöner Name!

Wenn das a bleiben müsste, würde ich lieber Annabelle nehmen.

Danach Valeria. Da scheinen bisher die meisten dafür zu sein.

Die anderen beiden Namen würde ich nicht wählen.

Alles Gute!

2

Bei uns kommt leider nur Yasmina in Frage da es in unserer Verwandschaft schon eine „Jasmin“ gibt…leider, ich weiß dass Jasmin noch schöner wäre…

Danke für deine Antwort! ❤️

3

Wegen einer Jasmin in der Verwandtschaft auf den Namen zu verzichten und statt dessen Yamina zu nehmen, halte ich für überschaubar ratsam. Der Unterschied ist so marginal, dass Ihr gleich bei Jasmin bleiben könnt...

weiteren Kommentar laden
5

Mir gefällt Annabelle am besten, gefolgt von Valeria.

6

Mir gefällt Valeria gut, ein schöner, klangvoller, starker und trotzdem femininer Name 👍

Annabelle, Isabella finde ich etwas kitschig, Sofia zu häufig.

Yasmina finde ich ok, auch wenn ich das Y im Schriftbild nicht so mag.

7

Ich habe für Isabella gestimmt. Den mag ich total gerne!!!

- Genauso wie Sofia Marleen, für den ich ich aber letztlich wegen der Schreibweise nicht gestimmt habe. Ich würde Sophia Marleen schreiben. Zwei tolle Namen, die wunderbar zusammen passen.... Bei Sofia hätte ich die Befürchtung, dass er immer falsch geschrieben wird.

8

Ich wäre für Isabella.

9

Meine Stimme geht an Valeria, ich assoziiere damit starke Frauen!
Der Name ist außergewöhnlich, wirkt aber dennoch nicht fremd.
Zudem ist - anders als bei den anderen Vorschlägen - die Schreibweise klar.