Letzte Entscheidung / Bitte um Abstimmung und Meinungen

Hallo zusammen,

welchen Namen findet ihr schöner und was assoziiert ihr damit? Wir können uns nicht entscheiden.

Vielen Dank fürs eure Hilfe!

1

Mir gefällt Carl sehr gut, aber nur mit K geschrieben.
Henry gefällt mir gar nicht. Der Name ist mir zu weich.
Beide Namen werden hier sehr häufig vergeben.

2

Carl --- erinnert mich an das schwedische Königshaus-- Carl Philipp und Carl Gustav

Henry -- an den Boxer und das Erdmännchen ( Jan und Henry)


Beide sind aktuell hier häufig

13

ich muss bei Henry immer an dieses Kinderlied denken 😂 ich weiß ich bin total bescheuert aber ich kriege das nicht aus meinem Kopf!

"Ein Loch ist im Eimer Karl Otto, Karl Otto - dann stopf es eh Henry, oh Henry"

3

An Henry hab ich mich gewöhnt. Vor Jahren war ich noch fassungslos, wie man sein Kind so nennen kann, inzwischen find ich den Namen ok. Aber er bleibt für mich eher ein Name für zB englische Kinder.

Carl ist total schön, allerdings ist die Schreibweise mit C für mich auch eher im englischsprachigen Raum verhaftet, bei uns gefällt mir die Schreibweise mit K besser.
Insgesamt aber Carl auch besser als Henry :-)

4

Meine Stimme geht auch an Carl, da Henry ein "r" enthält, was ich bei englischen Namen im Deutschen furchtbar finde (deutsch gesprochen falsch und englisch gesprochen affig).

5

aber Carl hat doch auch ein r? Und auch im Deutschen gibt es verschiedene Aussprachen.

8

Bei Carl ist es ein stummes "r". Und klar gibt es je nach Region in Deutschland verschiedene "r" s, aber eben nicht das Englische.

6

Carl, eindeutig.

Beide häufig.

7

Ich finde Carl schöner.
Henry ist mir zu ausgelutscht und wird meistens mit deutschem R gesprochen ...

9

Ich bin eindeutig für Carl.

Henry mach ich nicht.
Wenn dann wäre ich für den guten alten Heinrich.

10

Ich mag Carl lieber.

Henry mag ich weniger, ist eben eine englische Variante.

Heinrich, Hendrik, Henrik finde ich besser.

11

Eindeutig Henry, für mich passt Carl nur zu einem alten Mann. 😊