Deymien

Wir wollen unseren Sohn auch gerne so nennen und dass er englisch ausgesprochen wird

1

Deymien sieht für mich nicht gut aus...
Es sieht aus, als hätten die Eltern den Namen Damian in englischer Aussprache gehört und wussten nicht, wie man den Namen schreibt...
Ich würde daher zu Damian raten...

3

Ja, das schreit „ich möchte, dass der Name meines Kindes englisch ausgesprochen wird, ich spreche selber aber nicht besonders gut Englisch.“

2

Huuu, mir rollen sich die Fußnägel auf... 😱

4

Bitte nicht...!

5

Der Name sieht leider so total falsch aus. Wie als wenn man unbedingt einen amerikanischen Namen möchte aber nicht weiß wie man ihn schreibt. Tut mir leid, aber ich würde wenn die richtige Schreibweise nehmen Damian.

6

Hallo,

nennt ihn Damian oder Damion (beides griechisch) und sprecht es einfach englisch aus.

LG

7

Hi,
solche Schreibweisen..........da gehen Schubladen auf, die sich leider beim 1. Elternabend bestätigen.

Meine Söhne hatten in der Klasse:
Daenyel, Kelwin und Dewid.

Ich bekam schon Bewerbungen, da hießen die Menschen: Leines, Seimen, Tschenny, Tommes etc.

Mein Kumpel aus Kindertagen hatte Angst, daß die Leute den Namen "Luke", wie "Luke von Dachluke" aussprechen, und nahmen dann Luuk. Hier wurde mir erklärt, daß er dann Lük ausgesprochen wird. Der Kumpel wird übrigens Dierk geschrieben. Was hatte der Standesbeamte damals geraucht? Ein Swen geht auch auf sein Konto. Die Namen werden seit 50 Jahren falsch geschrieben, Dirk und Sven. Selbst in Berichten in unserem Lokalen Blättchen.

Bitte schreibt den Namen "Üblich" und ruft ihn halt in der Englischen Version. Manche posten hier immer Links, wie man den Namen in "X-Sprache" ausspricht. Hört es euch oft genug an und übt es.

Wenn ihr nicht genug Englisch könnt, dann lasst es doch bitte und nennt ihn Ben, Rainer, Udo, Marco, Mario etc.

Gruß

11

Hahaha😂😂😂
Du hattest bisher ja ganz schön viel Glück mit den Namen der Menschen in deiner Umgebung😂😂

14

Bei meiner Tochter war eine Aiwie in der Kita 😂

weiteren Kommentar laden
8

Tut dem Kind den Gefallen und verzichtet auf diese "kreative" Schreibweise.

9

Das würde ich nicht machen, es macht es dem Kind gleich in doppelter Hinsicht schwer.

1) Es muss ständig erklären, wie es geschrieben wird. Wenn mir jemand sagt: "Ich heiße 'Deymien'.", dann schreibe ich automatisch Damian

2) Die Schreibweise schreit wirklich nach Vorurteilen. Schreiben nach Gehör vom Feinsten. Da springen bei mir sehr unschöne Schubladen auf.

Ich würde einfach Damian schreiben. Meistens stellt man sich eh mündich vor und dann ist es auch eindeutig.

10

Hi,
es gab hier vor kurzem eine Diskussion darüber, welche Namen man als „bildungsfern“ und welche man als „bildungsnah“ assoziieren würde. Englische Namen mit gruseliger Schreibweise belegten Platz 1 in der Bildungsfernschublade.
Warum will man seinem Kind das antun?

vlg tina

Bearbeitet von tha.lia72