Finale Abstimmung Jungennamen

Hallo zusammen,

hatte schon zwei Abfragen gestartet und zwischenzeitlich konnten mein Mann und Ich mich auf den Vornamen Jannis einigen, mehr Übereinstimmungen hatten wir auch nicht wirklich, mir hätte noch Niklas gefallen aber ihm leider nicht. Nun suchen wir einen passenden Zweitnamen zu Jannis. Unser erster Sohn heißt Luis Fabian und unser Nachname beginnt mit „E“.
Welche Namen von vornherein ausgeschlossen sind wären Noah, Lukas, Raphael, David, Leon, Elias, Levin, Julian, Jonas, Oskar, Vincent, Viktor, Nico, Emil da diese in der direkten Familie und Freundeskreis bereits als Vornamen vergeben sind.

Danke fürs Abstimmen.

VG
coco243

Zweitname zu Jannis

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe nicht mit abgestimmt, weil ich keine Kombination wirklich schön finde. Jannis Leander klingt noch am harmonischsten. Wenn euch das gefällt, dann wäre das mein Favorit. Zu Jannis fände ich sonst eigentlich einen gebräuchlichen längeren Namen schön. Ähnlich Luis Fabian. Das finde ich sehr gelungen. Jannis Constantin/ Samuel/ Paul.

jannis Leander klingt aber gut und sehr rund.

Bearbeitet von Ellin
2

Danke für deine Antwort. Sorry Samuel hatte ich in meiner Auflistung vergessen, der ist auch raus da der Sohn von unserem Trauzeugen so mit Vornamen heißt. Paul gefällt und persönlich gar nicht da ich einfach nur schlimme Reime mit diesem Namen verbinde. Paul ist faul, Paul aufs Maul ….. geht daher gar nicht. Constantin wäre evtl. noch eine Option die ich meinem Mann mal vorschlagen werde.
VG

5

Letztendlich ist jede Kombi die euch gefällt super :) persönlich würde ich aber nicht von einem Zweitnamen Abstand nehmen, nur weil ein bekanntes Kind schon so heißt. Erstname kann man darüber reden, aber Zweitname? Das ist finde ich eigentlich so gar kein Problem. Eine Freundin hat ihrer Tochter als Zweitname den Namen unserer Tochter gegeben. Klingt super und ist doch kein Problem :)

Bearbeitet von Ellin
3

Luis Fabian &

Jannis Sebastian
Jannis Valentin
Jannis Konstantin
Jannis Marlon
Jannis Lennart

4

Ich finde 3 von Eurer Liste echt schön. Meine finale Stimme geht an Leander aus 2 Gründen: 1. Gefällt er mir am besten, wäre für mich sogar ein geeigneter Kandidat für einen Erstnamen. 2. hört sich die Kombi aus 2 und 3 Silben meist harmonischer an.

Platz 2 teilen ich Laurin und Eliah.

Schön fände ich auch Gabriel oder
Alexander
Christopher
Daniel
Kilian
Leonard
Nicolas
Oliver
Timon

6

Ich habe für Jannis Emilian gestimmt. Der gefällt mir gut.
Jannis Leander wäre meine zweite Wahl :)

7

Mir gefallen nur in der Reihenfolge

Laurin
Leander
Emilian

8

Ich habe für Jannis Laurin gestimmt, weil ich die Kombination von der Betonung her am besten finde.

Laurin wird ja sehr deutlich auf der zweiten Silbe betont (oder?). Da hat man nicht diesen gleichförmigen Klang.

Wenn man zwei zweisilbige Namen kombiniert, die beide auf der ersten Silbe betont sind, klingt das komisch. Ein- oder dreisilbig fände ich da schöner.

Aud diesem Grund finde ich auch Jannis Leander sehr gut machbar.

Lian, Luan, Leano, Eliah ist zurzeit ein furchtbar langweiliger Einheitsbrei, Emilian wirkt auf mich gekünstelt (Emil ist uns zu wenig besonders, hängen wir mal noch paar Silben dran). Noel ist mir zu weihnachtlich 😉

Bearbeitet von lime15