Assoziationen zu ..

Tim.

Bitte teilt doch mal eure Gedanken und Assoziationen zu dem Namen Tim mit mir..

Danke:)

1

Stand auch auf unserer Liste ganz weit oben😊

Ich verbinde nur positives mit dem Namen. Ein kleiner gewitzter Junge, ein Schulkind, welches selbstbewusst seinen Weg geht, einen jungen Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht.

2

Ich bin meistens Fan von längeren klassischen Namen. Tim ist einer der kurzen Namen, den ich aber noch ganz nett finde0, auch wenn ich ihn nicht selber vergeben würde.

Bearbeitet von Coco2022
3

Mein bester Freund in der Jugend hat so geheissen. Ich finde den Namen super. Genauso wie Jan.

Der Tim war in meinem Fall ein kleiner Rothaariger Junge, frech und mutig, herangewachsen zu einem tollen Freund und jetzt Unternehmer. Und ich finde zu jedem Lebensstadium klingt der Name nicht zu klein oder zu gross 😌

4

ist für mich ein ruhigerer junge, sehr angenehm, zurückhaltend, sozial, fürsorglich. der name wäre mir zu "langweilig", aber ich finde ihn an sich ganz gut :-)

5

Erster Gedanke: Tim & Struppi

Für mich ein relativ neutraler Name - keine positive oder negative Assoziation damit vorhanden.
Kurz und bündig - für mich etwas zu langweilig

6

Erster Gedanke : Schon wieder ?!

Dann denke ich : Stupsnase, Sommersprossen, lachen

7

Finde den Namen Tim einen Klassiker und geht immer 🙂

Kein buchstabieren, international gut machbar, schlicht und dennoch knackig.

Mir gefällt der Name. Ich selber mag etwas längere Namen meist etwas lieber ab 4 Buchstaben aber mir gefällt der Name Tim auch wenn ich ihn selber nicht vergeben würde.

Ich kenne einige Tims.

2 davon auch mit der Schreibweise Timm aber würde es nicht unnötig verkomplizieren denn dann muss imme gesagt werden mit doppel M

8

Erster Gedanke: der Hund der "Fünf Freunde" ;-)

Ich höre direkt auch "Timmy" und finde ihn grenzwertig niedlich. Tom fände ich irgendwie erwachsener.

Zweiter Gedanke: Ich mag keine einsilbigen Namen, die rufen sich immer blöd und klingen immer so abgehackt.

TIMO finde ich aber zB sehr schön.

9

Nummer sicher, damit macht man nichts falsch.

Ist dadurch aber auch etwas langweilig.