Jungennamen gesucht 🩵

Hallo ihr Lieben,

Wir erwarten in ein paar Monaten unser zweites Kind, einen Jungen🩵.
Mein Mann und ich können uns allerdings irgendwie nicht so richtig auf einen Namen einigen.. meine Favoriten gefallen ihm nicht und seine Vorschläge .. naja 😅
Wir haben bereits eine Tochter, Elisa. Der Name sollte also von der Länge her und allgemein einfach etwas dazu passen.
Wir haben ein paar Namen, die wir beide ganz ok finden, vielleicht könntet ihr mal abstimmen und auch gerne eure Meinung dazu schreiben ( unsere Bedenken/Meinungen habe ich dazugeschrieben)
Ich wäre für Vorschläge, die in die Richtung unserer Namen gerne außerdem seeehr dankbar 🙏🏼😅

Bearbeitet von Lina321

Welcher Jungenname?🩵

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Ich habe für Felix gestimmt, allerdings ist der Name auch relativ häufig. Da ich deutlich mehr Kinder als Kater mit diesem Namen kenne, habe ich keine primäre "Katzenassoziation".

Leon: ist für mich "ausgelutscht". Viel schöner zu Elisa fände ich Leopold oder Leonard

Noah: schön, aber relativ häufig (aber nicht so häufig wie Matteo, ähnlich auf mit Felix)

Matteo: empfinde ich überhaupt nicht hart, ist aber der Modename schlechthin und war 2022 Platz 1 der beliebtesten Jungsvornamen. Vielleicht Mattis?

Liam: da geht bei mir eine Schublade auf, habe erst neulich im Zug wieder ein "Prachtexemplar" kennengelernt. Passt vom Stil überhaupt nicht zu Elisa.

Luca: für mich ein Modename, der seinen Höhepunkt überschritten hat. Passt für mich auch nicht zu Elisa. Lukas fände ich deutlich passender.

Vorschläge:
Simon
Leopold/Leonard
Leander
David (Deutsch ausgesprochen)
Mattis
Lukas
Jonas

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
3

Vielen lieben Dank für deine Meinung und deine Vorschläge! 🥰

2

Meiner Meinung nach passt Felix vom Stil am Besten zu Elisa, wobei ich auch die anderen Namen gut zu vergeben finde. :)
Felix assoziiere ich auch überhaupt nicht mit einem Katzenname.

Bearbeitet von Hoerscheli
4

Noah und Felix finde ich nett, aber beide sehr häufig. Ich habe für Noah gestimmt.

5

Leon (zu häufig/langweilig?) - geht so, besser Leonhard, Lennart 💙

Noah (zu häufig im Moment?) - ja, viel zu häufig und zu weich

Liam (trotz deutschem Nachnamen vergebbar?!) - eher nicht, besser Willem, Wilhelm, Wilm, Wim

Luca (zu häufig/langweilig?) - ja, Modename von vor 10 Jahren, unisex, ausgelutscht

Matheo/Matteo für ein Baby/Kleinkind zu „hart“?) - nicht zu hart, aber viel zu häufig und zu sehr 2020er, Mattis, Matthias, Matthäus gefällt mir viel besser.

Felix (jeder meint immer wäre ein Katzenname..) - wäre mein Favorit, ich kenne einige Felix, aber keiner ist ein Kater💙💙

6

Vielen Dank für deine Nachricht 🥰

7

Mir gefallen alle Namen jedoch nur als Anmerkung. Alle Namen sind recht Häufig. Falls euch das nicht stört dann ist das ja egal😊. Ich arbeite (vor Elternzeit) im Kiga und von daher kann ich sagen die Namen kommen sehr oft vor wie z.b Elias. Also wenn es euch nicht stört das Eventuell mehrere Kinder den Namen im Kindergarten/ Schule etc haben dann würde ich einen davon nehmen.

Zu Felix, es ist ein toller Name aber man weiß nie wie gemein andere Kinder sein können und ihn immer mit dem Katzenfutter von Felix in Verbindung setzen leider passiert sowas :(

Ich finde Elisa und Noah klingen toll Zusammen!

8

Hallo,

von Deinen Vorschlägen würde ich Felix nehmen. Ich habe auch einen Kater, der nicht Felix heißt ...

Die anderen Namen sind sehr häufig.

Mir würde gefallen:

Elisa und Clemens
Elisa und Andreas
Elisa und Georg
Elisa und Adrian
Elisa und Viktor

lg
giersch

9

Zu Elisa gefallen mir z.B.
Anton
Jonah
Simon
Niklas
Vitus
Lorenz
Theo
Jakob
& Korbinian

10

Am besten gefällt mir Elisa & Matteo. Da Matteo allerdings grade derart häufig vorkommt, würde ich persönlich ihn momentan nicht vergeben. Bei Felix gefällt mir die Bedeutung.

Ansonsten vielleicht Elisa &
Hannes
Jarno/Jano/Jaro
David
Oskar
Benno
Mattis/Matthias
Hanno
Jannik

11

Elisa & Samuel
Elisa & Fabian
Elisa & Finn
Elisa & Gabriel
Elisa & Korbinian
Elisa & Leopold
Elisa & Paul
Elisa & Romeo
Elisa & Theodor