Jungennamen..

Hallo zusammen,
wir tun uns weiterhin etwas schwer mit Jungennamen.
Mein Favorit war früher immer Felix wegen der Bedeutung, aber ich kenne auch recht viele Felixe mittlerweile.. Ähnlich ist es bei Leon. Beide finde ich aber nach wie vor ganz gut.
Schreibt gerne was ihr von den unten stehenden Namen haltet, nehmen auch gerne andere Vorschläge auf😊

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo 🌼

Grundsätzlich finde ich alle eure Namen gut verggebar, mit jedem wird euer kleiner Schatz gut leben können.

Am besten gefällt mir Leonard - hört man nicht so oft, aber kennt doch irgendwie jeder. Passt zu einem kleinen Jungen und später auch zu einem Erwachsenen. Kann man ja auch mit Leon abkürzen. :)

Luca finde ich sehr blass und geht in den ganzen L-Namen ziemlich unter.

Aaron und Felix sind bei mir nach Leonard auf Platz 2. :)

LG

2

Noch ein paar Vorschläge:
Leander
Lennard
Janosch
Theodor
Lorenz

3

ich finde alle Namen hübsch und absolut vergebbar

Gewonnen hat ganz knapp Felix. Finde den irgendwie total schön und die Bedeutung ist auch so klasse.

Platz 2 dann Luca. Luca Valentin finde ich eine sehr schöne Kombination.

Platz 3: Leonard. Leonard geht immer und kann man auch gut abkürzen:) Leo oder Leon.

Platz 4 Aaron der hat auch was und ist auf jeden Fall nicht zu häufig. Könnte manchmal Englisch ausgesprochen werden also "Ären" die anderen sind eindeutiger.

Platz 5 Leon. Ich mag den Namen auch total aber so 100 Prozent warm geworden bin ich nicht mit Leon. Trotz alle dem ein toller Jungsnamen.

4

Ich habe für Aaron gestimmt. Den Namen finde schön sowie Leonard. Felix gibt es hier so häufig, ist aber trotzdem gut vergebbar. Mit Leon und Luca kann ich gar nichts anfangen.

5

Felix finde ich auch schön, aber zu häufig. Ich kenne sehr viele zwischen 0 und 50.

Ich würde mich aus eurer Liste für Aaron entscheiden, ist bekannt, nicht zu häufig und auch sehr schön.

Luca mag ich überhaupt nicht, zu sehr Modename von vor 10 Jahren, zu unisex, zu oft gehört.

Leonard finde ich auch gut, besser als Leon, klingt stärker und erwachsener.

Bearbeitet von luthien86
6

Mir gefällt jeder Name richtig gut, ausser Aaron, der gefällt mir nicht.

7

Mir gefällt Leonard total super. Ein richtig toller, klassischer, männlicher Name (und ich mag die Abkürzung Leo sehr). Daher würde mir außerdem auch Leopold gefallen.

Leon dagegen mag ich nicht so gern, da fehlt mir was. Aaron ist auch nicht meins. Felix dagegen ist schön, aber für mich eher ein Kinder- als ein Erwachsenenname. Aber ich kenne auch Erwachsene, die zufrieden als Felix sind.
Luca ist mir zu unisex und für mich ein Name für einen Italiener. Ich finde Männernamen auf a generell nicht so ideal hier. Dafür gefällt mir Lukas sehr gut.

8

Felix hatten wir auch auf der Liste.
Ja, da gibt es viele. Für mich aber nicht zu viele. Ein häufiger Name ist ja nicht per se schlimm.

Aaron finde ich auch gut. Solide. Seltener. Unkompliziert. Mein Schwager heißt so und ist sehr zufrieden.

Die anderen sind nicht so meins.
Leonard finde ich von denen noch am besten, weil er am meisten Charakter hat.

Luca und Leon sind halt zwei von vielen L-Namen, mit denen ich schnell durcheinander komme. Beides Modenamen, an denen ich mich schon vor meinem Abitur totgehört hatte.
Luca verbinde ich eher mit Mädchen. In meiner Stufe waren mehr Mädchen als Jungs, die so hießen. Und diese beiden Namen waren die häufigsten in meiner Stufe.

Lukas fänd ich noch gut. Oder Leonidas

9

Ich habe für Aaron gestimmt, gefällt mir gut. Leon und Luca sind ausgelutscht, so nett die Namen auch sind. Leonard ist eigentlich toll, aber da wird es immer Rückfragen geben, wegen Aussprache oder Schreibweise. Felix gefällt mir auch, aber da es im Umfeld einen ganz schlimmen Felix gibt, käme der Name bei uns nicht in die Auswahl.