Umfrage: Wie findet ihr diesen Mädchennamen?

Wir haben uns total in Palina verliebt. Liebe diesen Namen. Aber allen denen wir davon erzählen, reagieren oft irritiert. haha. Will natürlich keinen Namen, den JEDER komisch findet, auch wenn ihn nicht JEDER toll finden muss.

Wie findet ihr Palina?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde jetzt mal salopp behaupten, dass ihn jeder direkt mit Palina Rojinski in Verbindung bringt.
Finde aber nicht, dass es kein schöner Name ist.
Vergebbar ist er auf jeden Fall. Könnte eben nur sein, dass die irritierten Blicke daher kommen, dass es ein osteuropäischer Name ist, was ihn natürlich nicht direkt ausschließt, sollte dahin keine Verbindung bestehen... Palina gefällt mir persönlich schonmal um Längen besser, als Paulina.
Das Umfeld gewöhnt sich an alles, egal wie kompliziert es auch sein mag. Und wenn ihr eure Tochter Huchpalla nennen wölltet, wäre es eben so und jeder muss sich daran gewöhnen. Palina ist ja jetzt schließlich auch kein Name, der ausgedacht oder verrückt klingt, wie CocaCarola oder Schneewittchen (was in Deutschland beides zugelassene Namen sind)...
Wenn es euer Herzensname ist, lasst euch nicht durch blöde Blicke oder dumme Kommentare davon abbringen, sonst werdet ihr es über kurz oder lang bereuen nicht euren Traumnamen an eure Kleine vergeben zu haben.

Bearbeitet von Lavendella
3

Oh das ist aber lieb geschrieben, danke :) wir sind schon sehr verliebt in den Namen. Aber wie gesagt, würden jetz ALLE sagen "Um Jottes Willen" würden wir vielleicht noch mal drüber nachdenken.

Palina Rojinski ist tatsächlich Namensideengeberin. Und ihr ist auch zu verdanken, dass man den Namen kennt. Was ja gut ist. Sonst würde auch wirlich JEDER denken, man würden PaUlina meinen ...

Du hast das wunderbar zusammengefasst. So fühlen wir eigentlich auch. Danke dir :)

11

Das freut mich sehr, wenn ich einen hilfreichen Beitrag leisten konnte❤️

weitere Kommentare laden
2

Ich finde den Namen nicht komisch. Etwas ungewöhnlich, etwas besetzt durch Palina Rojinski, aber keinesfalls so seltsam, dass man irritiert wäre ;)
Ich denke ein bisschen an Palim Palim ;) Die Nähe zu Paulina könnte manchmal zur Verwechslung führen, aber ich find ihn trotzdem absolut vergebbar, vor allem, wenn ihr total verliebt seid :)

Ich denke mit Palina habt ihr keinen people pleaser, aber die sind eh meist langweilig ;) Wenn ihr ihn liebt, vergeben!

4

Das ist ganz lieb! Tatsächlich ist Palina Rojinski auch Namensideengeberin. Mag sie aber auch gerne :) Und dank ihr, könnte man Glück haben und nicht JEDER würde denken, man hätte da U in PaUlina vergessen.

Total lieb zusammengefasst und sehr hilfreich. Vielen Dank!

5

Ich finde ihn nicht schön, aber ich finde, dass man ihn gut vergeben kann.
Er ist ja an und für sich durchaus relativ bekannt - wenn auch kaum vergeben.
Selbst, wenn man ihn nicht kennt, ist er sofort greifbar und leicht zu verstehen.

Gefällt mir deutlich besser als Alina oder Paulina.

7

Ich habe eine kleine Palina im Kindergarten und finde den Namen sehr hübsch.
Auch die Bedeutung "Göttin des Lichts" finde ich schön 🥰
Kann man durchaus vergeben, ebenso wie Polina oder Pollyanna

8

Klingt nach einem U vergessen

9

Mir gefällt Alina oder Paulina besser.

13

Mir fehlt etwas dazwischen.

Ich finde, dass man Palina gut vergeben kann, aber total schön finde ich ihn nicht.

14

Ich finde Palina auch gut. Und würde lieber so heißen als Paulina.
Gut vergebbar

15

Ich persönlich möchte auf keinen Fall so heißen 😬 aber hier wurden in meinen Augen schon viel schräger Namen vergeben, also warum nicht. Namen sind immer Geschmackssache, da wird es immer verschiedene Meinungen geben