Entscheidung zwischen 3 Mädchennamen

Hallo zusammen!

Ich tue mich sooooo schwer mich zu entscheiden.. daher bitte ich euch, einfach mal eure Meinung zu teilen :-)

Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl ja helfen..

Zu Auswahl stehen:

Nelia
Matilda
Emilia

Was haltet ihr von den Namen bzw. welchen würdet ihr bevorzugen? Liebe Grüße!

1

Matilda wäre mein Favorit.

2

Nelia klingt für mich, als wolltet ihr sie Melia nennen, habt euch beim Tippen aber beim Buchstaben vertan M=>N.

Matilda und Emilia sind beide bekannte, beliebte Namen. Die kann man gut vergeben. Mir gefällt Matilda nicht so gut, deshalb lieber Emilia. Ich würde aber vielleicht einen Doppelnamen draus machen.

Emilia Matilda (oder Matilda Emilia).

3

1. Matilda, noch lieber Mathilde
2. Emilia, noch lieber Emilie

und mit viel Abstand Nelia.

4

Nelia
Matilda
Emilia

Alles 3 richtig schöne Namen

Ich stimme für Emilia finde den Namen einfach perfekt 💜💖1+

Nelia gefällt mir auch gut. Ist auf jedenfall seltene 1-

Matilda 2+ geht immer auch ein toller Name

meine Reihenfolge

5

Ich bin auf jeden Fall für Matilda, einfach weil ich mit dem Namen nur Gutes assoziiere. Außerdem passt der Name in jede Altersgruppe.
Emilia ist mir etwas zu häufig und zu kindlich.
Bei Nelia finde ich schön, dass der Name so selten ist. Ich habe noch nie jemanden gesehen der so heißt. Allerdings denke ich trotzdem, dass man mit Matilda nichts falsch machen kann und wäre deshalb für Matilda.

Liebe Grüße
Miriam

6

Emilia finde ich am schönsten aber mir persönlich wäre er gerade zu sehr Modename, hier hört man den Namen gerade ab jeder Ecke...
Mathilda mag ich gerne, ist gerade auch nicht mehr ganz so häufig weil gerade eher die Abkürzung Tilda vergeben wird.
Nelia mag ich nicht, das klingt irgendwie komisch. Eher Nela oder Nalia.

7

Mit Abstand Matilda.
Stark, frisch, weiblich.

Nelia klingt mir zu nölig. Emilia ist mir zu häufig, wäre aber mein Rang 2. Emilie oder Amalia/Amalie finde ich gut.

8

MatHilda
Emilia
(Cor)Nelia

9

Haben den Namen Nelia als Nelja/Nelya gelesen, so wäre er mein Favorit.

Nelia klingt mir zu sehr nach Melia oder Melina.

Die anderen beiden Namen sind mir zu ausgebrannt.

Bearbeitet von joja2015