Geschwistername

Hallo. Unsere Tochter heißt Hannah mit Vornamen. Sie ist 2 Jahre alt und hat jetzt einen Bruder bekommen. Wäre Jonah passend dazu oder ist das komisch?
Wir finden Jonah unabhängig von Hannah schön. Ich mache mir nur sorgen, dass es komisch klingen kann. Es soll nicht bewusst zu Hannah passen, ist aber unser Favorit bisher. Was denkt ihr ?
alternativ wäre noch Matteo oder Jano

Welcher Name passt zu Hannah

Anmelden und Abstimmen
5

Jonah und Hannah ist schon sehr Johanna ... 🤔
Ich bin unsicher.

1

Für mich persönlich passt Jonah gut und gefällt mir auch am besten von den 3 Vorschlägen.

2

Ich finde Hannah und Jonah sehr passend 💙💜

die anderen Vorschläge passen auch super.

3

Kurze Frage: Wie sprecht ihr Hannah und Jonah aus?
Ich frage deshalb, weil ich in Deutschland bei Hannah von "Hanna" und bei Jonah von "Dschouna" ausgehe. Einmal die deutsche und einmal die englische Aussprache fänd ich sehr irritierend und unpassend.
"Hänna" und "Dschouna" fänd ich okay, genauso "Hanna" und "Jona".

Für den deutschen Jona würde ich allerdings auch die deutsche Schreibweise Jona nehmen, nicht die englische.

Ich finde es okay, weil es für mich durch einmal schnell -na und einmal langsam -na nicht zu ähnlich klingt. Aber es ist schon recht nah.
Jonas und Jonathan gefallen mir zwar weniger als Jona, wären aber deutlicher unterschieden.

Jona mag ich von den drei Namen am liebsten.

Rang 2 ist Matteo.
Der gefällt mir auch gut.

Jano ist mir zu unvollständig, da fehlt mir das -sch oder das -r-: Jarno oder Janosch finde ich gut, Jano ist mir zu wischi-waschi.

4

Ich habe für Jonah gestimmt, würde aber Jona schreiben. Jonah spreche ich englisch aus.
Jonas als Alternative finde ich noch besser.
Hannah & Jonas. 😍

Bearbeitet von pebbles84
6

Ich finde Jonah am schönsten und würde ihn instinktiv immer Deutsch aussprechen.

Jonas wäre auch eine Variante, die ich schön zu Hannah finde.

Matteo ist für mich der neue Kevin und Jano gefällt mir auch nicht soo gut...