Was haltet ihr von… die 100ste

Oona Bo? 🥰

Meine anderen Mäuse heißen Enna, Carl und Franz Ferdinand

41

Nur meine Meinung zum Namen, nicht persönlich nehmen bitte!! Oona ist kein schöner Name. Hört sich wie aus nem Fantasy Film an. Aber in Verbindung mit Bo, geht das ganze meiner Meinung nach überhaupt gar nicht. Ich finde sogar, dass das vom Standesamt verboten werden müsste (sorry).
Die Namen deiner anderen kinder sind nicht jedermanns Geschmack. Sicherlich auch die Namen meiner Kinder. Aber was ihr da vorhabt, hat nichts mehr Geschmack zu tun.
Bitte denkt noch mal drüber nach. Die Resonanz, die ihr hier bekommt, ist eindeutig.

1

Viiiiel zu ähnlichen zu Enna.

8

Danke für deine Rückmeldung. :) uns ist er nicht zu ähnlich

2

Mein erster Gedanke war jetzt eher...ob das ein richtiger Name ist. Das sieht aus wie "Oh, na du"

Ich würde weiter suchen. Die anderen haben so schöne Namen. Euch wird bestimmt auch was schönes für euer nächstes Kind einfallen.

7

Es ist tatsächlich ein richtiger Name. 😄

9

Ok😅
Da der Name starkes Veräpplungspotenzial hat und wirklich nicht aussieht wie ein richtiger Name und ich auch finde dass er überhaupt nicht zu den anderen Namen passt, denn der ist eine ganz andere Richtung, würde ich wie gesagt weiter suchen.

Vielleicht sowas wie Amalia oder Sophie

3

Hallo


Klanglich finde Oona Bo voll cool ...

Aber Enna und Oona finde ich sehr ähnlich fast wie Hanni und Nanni ...

Zu Enna, Carl und Franz fände ich

Lene
Mila
Pia
Mona
Annelie
Klara

Sehr schön.





LG mausi111980

6

Wir finden ihn nicht zu ähnlich. Aber schön, dass du ihn auch so cool findest. :)

4

Ich bin verwirrt. Bekommt ihr ein Mädchen oder einen Jungen? Oona ist für mich weiblich und Bo kenne ich nur als Jungennamen.

Davon abgesehen ist das für mich kein richtiger Name. Heisst nicht irgendein C-Promi mit Künstlernamen (!) Oona?

5

Oona ist ein normaler Mädchenname und Bo ist ein unisex Name :)

10

Hi,
wenn ihr im Bayerischen wohnt, ist das nicht so ein Ausspruch, für "noch eins", egal was für ein Ding?

Noch "Ooahner, Boah" ?

Es hört sich leider nicht nach Namen an. Und bei den Geschwisternamen, würde ich mich als Kind fragen, was ich verbrochen hatte, daß ich keinen "normalen" Name bekommen habe.

Ich würde nochmal Vornamensbücher durchschauen, oder bei Filmen, die Mitwirkendenliste am Ende. Bei den Namen der Kinder, werdet ihr doch auch auf Friedhöfen fündig.

Gutes gelingen

15

Na,ein Glück, dass wir nicht in Bayern wohnen 😉

Uns gefällt der Name wirklich gut :) es ist und bleibt tatsächlich einfach Geschmackssache.

11

Bo find ich richtig cool!
Oona irgendwie auch, aber doch etwas zu anders als die Geschwister, falls das für euch eine Rolle spielt.

Haben die anderen 3 auch einen Zweitnamen?

14

Franz heißt mit Zweitnamen Ferdinand. Die anderen haben nur einen. Aber das finde ich jetzt kein Kriterium. Für mich müssen die Namen nicht unbedingt passen, schließlich heiraten sie vllt iwann und haben auch einen komplett anderen Nachnamen 🤷🏼‍♀️

Uns gefällt der Name richtig richtig gut 🥰

12

Habe ich nochnie gehört und das doppelte o könnte sie ganz oft buchstabieren lassen müssen :(

Wie spricht man Oona ? Wie Oma nur mit n ? Das könnte auch eine Assoziation sein "Oma" oder wird er Englisch gesprochen?

Meine erste Assoziation waren so Blubberblasen wegen dem oO oder ein geheimes Computerzeichen. oOoO ich habe früher meine Mail-Adresse mal so geschrieben oOmeinNameoO@....de

Puh wenn es wirklich EUER Name ist dann lasst euch nicht irritieren. 🤭

O finde ich als Buchstaben ganz schön im Namen wie fändet ihr Lora, Noelia,Olivia, Malou, Anouk, Lou(na),

Wie wäre es mit Lona Bo oder Mona , Zona, Jonna

noch einen Buchstaben dazu nehmen.

Lona fände ich voll schön 🥰 zwar nochnie gehört aber das L lässt für mich Wunder wirken und er klingt in der Aussprache auch verständlicher

oder Lora passt zu den Geschwisternamen 🥰🥰🥰

13

Man spricht es einfach als langes o.. also Ona. Uns gefällt der Name total gut :) letztlich werden wir uns auch von den anderen Meinungen nicht irritieren lassen.

17

also wie Fiona ohne Fi?
Danke für die Rückmeldung 🙂

Nein finde es ja spannend hört auf euer 💖

weitere Kommentare laden
24

Hallo!
Ich finde ihn durchaus interessant, klingt nach einem toughen Mädel. Mir wäre er allerdings zu dicht an Enna, aber wenn euch das nicht stört...
Liebe Grüße 🌼

26

Danke auch dir für deine Rückmeldung. Tatsächlich stört uns dann null. Je mehr ich ihn ausspreche, desto mehr finde ich ihn einfach ein Kracher. Das beste daran ist, dass mein Mann auch Feuer und Flamme ist. Endlich mal 😂🫣🙈

27

Und ich will mich ja nicht wiederholen, aber der Name gefällt mir viel besser als Theodora 😅😉

weitere Kommentare laden