Lian oder Liano

Da Xavi nun raus ist, wie findet ihr die Kombi:

Leo , Lounis und Lian

Oder

Leo, Lounis und Liano


Irgendwie kommt echt nichts anderes mehr in frage.
Es sind bei den Jungs halt irgendwie oft die selben Namen..

Aber an sich passt Lian doch toll zu den Jungs oder ? Oder ist es zu sehr tick Trick und track mäßig?

1

Hallo!
Ich finde Lian und Liano sehr beliebig und alle 3 zusammen klingen tatsächlich ein bisschen nach Tick, Trick und Track. Daher fände ich einen längeren, im Klang sich absetzenden Namen deutlich schöner zu den Brüdern. Aber das ist halt auch einfach Geschmackssache und die anderen Vorschläge mir L haben euch ja offensichtlich nicht gefallen, deshalb wiederhole ich sie jetzt nicht.
Aber vielleicht doch was ohne L?
Mir würde da spontan Mael einfallen, der geht für mich in die gleiche Richtung wie Lian/Liano und hat das l zur Abwechslung mal am Ende.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
2

Ich kenne beide Namen nicht, ich kenne nur Luan und Lino
Ich finde das alles sehr ähnlich.

Vielleicht magst du Ryan, Bryan oder Cauã, Cauan

Bearbeitet von Maiara
3

Ich finde für sich genommen Lian besser als Liano.

Liano wirkt für mich durch das o noch einmal ähnlicher zu den Brüdern.

Insgesamt finde ich beide zu nah dran und würde weiter suchen.

Wie wäre es mit

Kian
Kilian
Emilian

Leander
Leandro

4

Leo finde ich einen wunderschönen Namen, ist bei uns auch in der engeren Wahl, sollte ein Sohn folgen. Lounis habe ich noch nie gehört, klingt aber auch nett.

Leo, Lounis und Lian finde ich leider sehr "Tick, Trick und Track" mäßig. Lian gibt es in sehr vielen Variationen: Lian, Lean, Lion, Liano, Leano... daher würde ich diese alle ausschließen. Zudem sprechen viele Lian "Liän" aus, ich mag ihn nur in der deutschen Aussprache.

Ich würde einen Namen mit einem anderen Anfangsbuchstaben wählen.
Jemand hat Mael vorgeschlagen - diesen würde ich auch passend finden. Oder etwas längeres, wie Leander, Leandro...

Bearbeitet von maiamatilda
5

Ich finde beides wunderschöne Namen.

Zu den Jungs Liano einen Tick passender aber Lian ist einfach auch ein wunderschöner Name. Deutsch gesprochen 🥰

6

Ja, mir klingen beide Namen zu sehr nach Tick, Trick und Track.
Lian gefällt mir noch besser als Liano.
Was ist denn mit Kian, Elian, Kilian oder Julian?

7

Mir gefällt Lian zu den beiden anderen Namen gut!
Zudem folgt nun nach dem L bei jedem Namen jeweils ein anderer Vokal was ich sehr schön finde (bei Liano ja genauso wie bei Lian, mir gefällt Lian aber deutlich besser):

L-E-o
L-OU-nis
L-I-an.

Finde ich sehr schön!

Übrigens: Ich heiße Cindy, meine jüngeren Geschwister beginnen auch beide mit C - und es gab noch wirklich NIE einen Tick, Trick und Track- Vergleich oder ähnliches und ich selbst wäre auch noch nie darauf gekommen in meinen 30 Jahren nicht…bis zum jetzigen Beitrag hier im Forum 🙄.

Bearbeitet von Cindy.B
8

Ach ja noch ergänzend… es stört mich absolut gar nicht dass meine Geschwister den selben Anfangsbuchstaben haben wie ich. Hat es auch noch nie. Im Gegenteil ich finde es eine schöne Verbindung und habe mir noch nie gewünscht meine Eltern hätten uns „eigenständigere“ sich von einander deutlicher abgrenzende Namen gegeben…letztlich sind wir eben auch Geschwister und haben sowieso immer eine Verbundenheit allein durch unser Erbgut. Gebt eurem 3. Kind den Namen wenn er euch gefällt! :-)

9

Ich würde von den beiden Lian nehmen, dann enden alle drei Jungs unterschiedlich.

Aber mir persönlich wären die Namen zu ähnlich.
Ich würde in einen Kontrast gehen (aber das ist Geschmackssache)

Ich fände zum Beispiel cool:

Leo, Lounis und Rocco
Leo, Lounis und Jaron
Leo, Lounis und Jorin
Leo, Lounis und Jona
Leo, Lounis und Arvo
Leo, Lounis und Brix
Leo, Lounis und Nevin
Leo, Lounis und Darian
Leo, Lounis und Dean


Wenn es L sein soll (aber da bleibt die Tick, Trick, Track - Gefahr)
Ladelin
Landolin
Larson
Laurus
Lancelot

10

Ja, mir ist es viel zu ähnlich.

Ich habe grad mal versucht, alle drei Namen hintereinander weg zu rufen.
Dabei kommt dann etwas heraus iwe
Leo, Linus, Luan(o)
Lio, Lounis, Lean(o)
Lion, Lenis, Leono
Ich erfinde dabei ganz neue Namen🙊

Ich wäre als Mutter überfordert damit, die Kinder zu rufen (und zwar ohne einen falschen Namen oder den Namen des falschen Kindes zu verwenden).
Und als außenstehender wäre ich erst recht überfordert, mir den Namen und das Kind dazu zu merken.
Wenn ich bedenke, wie überfordert manche meiner Lehrer, die uns vier Mädels mit sehr unterschiedlichen Namen hatten, waren ...
Da würde ich einen anderen Namen nehmen.

Sonst vielleicht:
Elian, Elias
Kian
Tian, Tius
Mian, Mias
Noel
Joel
Niilo
Noam, Noah
Milo, Milan