Jarik zur Schwester Ariana?

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten im Sommer einen Sohn.
Unsere Tochter heißt Ariana. Einer unserer Favoritennamen ist Jarik.
Allerdings gibt es da einen Haken. Unsere Tochter wird oft mit Spitznamen Ari genannt. Und der Spitzname für Jarik ist ja sicherlich Jari. Jari und Ari ist schon sehr ähnlich 🤔. Oder was meint ihr?
Ein weiterer Name der für uns in Frage kommen würde wäre Arthur.

Freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Franzi

1

Hallo!
Mir wäre das zu ähnlich, insbesondere wenn ihr die Schwester oft Ari nennt.
Arthur ist nicht meins und mich würde der wiederholte Anfang Ar stören, da sich der Name aber ansonsten deutlich von Ariana unterscheidet finde ich den tatsächlich gut machbar.

Alternativvorschläge:
Jurek
Hendrik
Henrik
Fabian
Jannik

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
2

Huhu liebe Franzi,

Jarik finde ich gut. Ihr könntet auch Rik oder Riki daraus machen, dann wäre es nicht zu nah dran.

Arthur mag ich auch, hätte das gleiche Problem.

3

Das gleiche Problem?😅

4

Aus Arthur kann man auch Ari machen 🤷

weitere Kommentare laden
7

Ich finde beide Namen nicht zu ähnlich. Ich käme auch nicht auf die Idee, Jarik abzukürzen. Schon gar nicht mit Jari - der eine Buchstabe, das lohnt sich ja nicht.

8

Seid ihr denn Leute, die Spitznamen lieben?
Ich liebe Spitznamen und würde deshalb auch Jarik abkürzen. Allerdings eher mit Rick bzw. Ricky als mit Jari. Vielleicht auch Jaro.
Ich glaube, dass Otto Normalbürger Jarik gar nicht abkürzt. Der Name hat nur zwei Silben. Und Jari spart ja auch keine Zeit (anders als Tom für Thomas oder Ben für Bennett).
Ich würde auch eher Jaron mit Jari abkürzen als Jarik - wahrscheinlich, weil es mir albern vorkommt, einfach nur den letzten Buchstaben wegzulassen. Ich würde auch eher eine Johanna "Hanni" rufen als eine Hanna.