Für eine Freundin gefragt

Hallöchen zusammen,

ich frage für eine Freundin, die im Juli ihr Baby bekommt. Sie hat diese App nicht und fragt sich, welcher Name am besten ankommt.

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen vor allem Amalia und Elisa!

Elisa hatten wir selbst auf der Liste😁 Klassisch, bodenständig, trotzdem modern.
Ein völlig normaler Name - kommt immer wieder vor, nichts, womit man auffällg, gibt einem natürlich auch im Internet eine gewisse Anonymität.

Amalia ist sehr elegant.
Ich assoziiere eine sehr starke Frau, aber nicht auf eine schwerterschwingende Weise, sondern diese innere Stärke. Jemand mit Rückgrat, der auch dann stark ist, wenn er einen Kampf nicht ausficht.
Auf jeden Fall die "ungewöhnlichste" Wahl. Ich kenne keine persönlich, weiß aber, dass der Name zurzeit an Beliebtheit gewinnt und schon in der Top-100 ist. Also zwar seltener als Elisa und Marie, aber auch nicht herausstechend selten.
Wir haben Amalie auf der Liste😁

Marie gefällt mir von der Liste am wenigsten. Finde ich aber auch hübsch.
Als Zweitname super langweilig, aber als Rufname gar nicht so häufig. Bodenständig, klassisch. Für mich langweiliger als Elisa - im Klang und auch von der Häufigkeit her.
Wir habe Sophie und Maria auf der Liste😁

2

Amalia finde ich sehr schön ❤️ klassisch, nicht zu häufig, unkompliziert.

Ich denke an die Herzogin bzw. an die nach ihr benannte Bibliothek.

Elisa und Marie finde ich auch in Ordnung, aber etwas langweilig.

3

finde alle Namen wunderschön und kann mich schwer entscheiden Amalia hat die Stimme knapp bekommen. Fände Amalia Marie sehr schön 🥰 Marie ist für mich mein Lieblingszweitname.

Elisa ist aber auch der Hammer und einer meiner Lieblingsnamen. Der Name ist etwas häufiger als Amalia deswegen habe ich Amalia gewählt.

Elisa Marie ist auch wunderschön oder

Amalia Elisa ? Finde Marie als Zweitnamen immer eine schöne Kombi

Fazit: man kann alle 3 super vergeben. Wenn Sie etwas (noch) seltenes möchte dann Amalia , wenn es ihr egal ist dann würde ich Elisa nehmen 🤭 obwohl ich die beiden gleichgut finde

4

Meine Stimme geht an Amalia. Marie ist nett aber da fehlt mir der "Pepp". Elisa gefällt mir, aber ich mag den Namen "Lisa" einfach nicht

5

Elisa oder Marie.
Amalia ist mir zu austauschbar unten vielen ähnlichen Varianten. Wenn dann klassisch Amelie, wobei ich da die deutsche Aussprache immer nicht so toll finde

6

Mir fällt es schwer abzustimmen!

Wir hatten auch Elisa auf der Liste, da ich sehr an Elise hänge als Zweitnamen, wär das ein wenig naja…. 😄
Unsere Tochter wird nun eine Marie 🥰🌸

Amalia find ich aber auch echt hübsch… hm…
Sind aufjedenfall alle 3 gut machbar 😅