Jungennamen gesucht 🙈

Hey ihr lieben, da wir einen kleinen Jungen erwarten was mich über aus freut nach 2 bezaubernden Mädchen, ist die Namensuche aber sehr schwer 🙈 mein Mann ist türke und ich halb deutsch halb Ami, nun suchen wir einen türkischen Namen der gut auszusprechen ist, nicht gängig ist und nicht türkisch klingt, kennt ihr vielleicht solche Namen die auch evtl eine bedetung haben über eure Namensvorschläge wäre ich mega dankbar 🥰

Bearbeitet von MrsSen
1

Mit Bedeutungen und Häufigkeiten kenne ich mich bei türkischen Namen nicht aus.
Ich mag Levent und Tarik.

3

Danke liebes 🥰

2

Hi
Ob selten oder nicht, kann ich nicht beurteilen

Ich mag Mert sehr gerne

Sonst vielleicht noch Kaan
Kian
Kayra
Emre

Ob alle türkisch sind, kann ich aber nicht 100%sagen

4

Danke liebes🥰 kein Problem ich schaue nach ob sie türkisch sind 😊

5

Sami
Erol
Bakir
Deniz
Serkan

6

Die sind jetzt mehr oder weniger offensichtlich türkisch und vielleicht haben sich auch ein paar arabische Namen daruntergemischt.
Wie geläufig die sind, kann ich für die Türkei gar nicht und für Deutschland nur schwer einschätzen, weil ich gerade in einer Gegend mit sehr wenig Türkischstämmigen wohne.
Was das I angeht habe ich immer die eingedeutschte Schreibweise genommen.

Adem
Adnan
Ali
Aslan
Boran
Demir
Elvan
Ilkay
Ilyas
Kenan
Koray
Levent
Melik (ich finde Malik sehr schön!)
Metin
Naim
Sami
Semir (Samir ist mir geläufiger)
Tarik
Timur
Yasin
Yunus (klingt für mich schon sehr arabisch/türkisch, wenn's deutsch klingen soll, wäre vielleicht Junis eine Option)


Und, ich bin mit einem Sohn türkischer Eltern zur Schule gegangen, der Deryan, Derjan, Derian hieß. Die Schreibweise weiß ich nicht, ich kannte ihn nur über seinen Bruder und aus dem Bus.

7

Wie wäre es mit Kerem;-)