Namenauswahl

Hallo an alle

Nur rein aus Neugier, welcher Name würde euch besser gefallen:

Lg Mela

Welche Name gefällt euch besser

Anmelden und Abstimmen
1

Edoardo ist gar nicht meins. Dann lieber Eduard, Edward oder Edmund.

Habe für Armando gestimmt, der ist auch total toll.

Lorenzo und auch Lorenz etc mag ich gar nicht. Keine Ahnung wieso.

Bearbeitet von MissKassy
2

Ich finde Lorenzo am besten, aber ich finde ihn altmodisch.
Edoardo finde ich komisch. Aber Eduardo finde ich schön! Ich mag auch Duarte
Armando finde ich auch nicht schön, ich mag Fernando mehr.

3

Ich habe nicht abgestimmt, weil mir kein Name so richtig gefällt.

Edoardo: Das sieht für mich wie ein Tippfehler von Eduard(o) aus. Laut Internet ist es die italienische Schreibweise, aber trotzdem sieht es für mich irgendwie falsch aus.

Lorenzo: Ist sicherlich vergebbar, aber meinen Geschmack trifft es nicht. Ich mag nicht, dass es sowohl ein Vor- als auch ein Nachname sein kann und auch der Klang gefällt mir nicht.

Armando: In Deutschland ist das sicherlich für einige gewöhnungsbedürftig. Ich weiss nicht, wie ihr mit Nachnamen heisst, aber Armando Müller oder Armando Huber klingt für mich schrecklich. Wenn ihr einen italienischen/spanischen/portugiesischen Nachnamen habt, sähe das ganz anders aus ;-)

4

Puhh ist das schwierig....
Ich kann mich nicht zwischen Edoardo und Armando entscheiden...
Lorenzo ist mir zu "gewöhnlich" in der Auswahl.
Ich kenne einen sehr netten Armando, der klug und fleißig ist. Edoardo finde ich aber auch einen äußerst attraktiven Namen.
Vielleicht beschreibe ich die Namen mal kurz, dann fällt es einem leichter eine Entscheidung zu treffen.

Edoardo hat viele Höhen und Tiefen in der Aussprache, was ihn ausgewogen macht. Durch die eher dunkleren Vokale, wirkt Edoardo geheimnisvoll.
Edoardo könnte auf jede Altersklasse und Persönlichkeit passen. Sehr selten und würde ich wirklich gerne öfter hören.

Armando ist auch einer der wirklich wirklich schönen und zugleich seltenen Namen. Der Namenrräger, den ich kenne, ist sehr nett, klug und erfolgreich.
Armando hat eher hellere Vokale, was den Namen klangvoll macht.

Lorenzo ist auch sehr hübsch, aber steht in keinem Vergleich zu den anderen beiden Namen. Hier kenne ich gleich drei Lorenzos aus verschiedenen Altersklassen. Zwei Erwachsene und ein Kind (10 Jahre).
Alles ganz tolle Menschen. Der Name an sich ist auch schwungvoll und geht leicht von den Lippen.

Was alle drei Namen gemeinsam haben, ist die Problematik mit der Aussprache. Leider beherrscht nicht jeder die italienische Aussprache. Das würde mich persönlich sehr stören, da die Namen sonst ihren wunderschönen Klang, Schwung und somit ein Stück weit ihres Charakters verlieren.
Etoado/Etoahrdoh, Ahmando/Ahrmando oder ein Loreenzo oder wie man die Namen sonst verhunzen kann, finde ich schrecklich.
Da liegt die Schmerzgrenze bei Lorenzo tatsächlich etwas weiter entfernt, da es hier am geringsten zu schrecklichen Aussprachen kommen kann...
Ihr müsstet euch fragen, wie weit es für euch aushaltbar ist, wenn jemand, der die italienische Aussprache nicht beherrscht, den Namen ausspricht...
Wie weit könnt ihr euer Umfeld zur korrekten Aussprache bewegen. Wenn es euch nicht stört, dann vergiss was ich geschrieben hab.

Mittlerweile bin ich bei Edoardo als Favoriten angelangt, wenn er korrekt ausgesprochen wird, damit er seinen Charme behält, den er ausstrahlt.

Bearbeitet von Lavendella
5

Hallo Lavendella

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Du hast das alles sehr gut beschrieben und ich kann dir nur recht geben. Wir sind eine Italienische Familie, leben aber in der Schweiz :) .

Danke nochmals für deine Hilfe, nicht mehr lange und wir müssen uns entscheiden :).

Ganz liebe Grüsse
Mela

6

In der Schweiz sollte die Aussprache nicht so sehr das Problem sein, wie hier in Deutschland. Ich liebe Sprachen und kann es darum gar nicht ab, wenn Namen nicht gerollt werden oder anderweitig in der Aussprache verhunzt werden.
Hoffe ihr könnt euch ganz bald entscheiden. Edoardo ist wirklich sehr sehr schön. Die anderen beiden aber auch. Bitte sag bescheid für welchen Namen ihr euch letztendlich entschieden habt❤️
Alles Gute🫂🫶

7

Eduardo hätte ich am besten gefunden. Ich mag auch Eduard.
Aber Edoardo sieht für mich aus wie ein Schreibfehler und das O ist mir irgendwie zu viel im Mund, wenn ich den Namen sage.

Gestimmt habe ich für Lorenzo, aber so wirklich überzeugt mich der Name auch nicht. Ich denke an Liebesfilme, die in Italien spielen. Lorenzo ist der gutaussehende Charmeur. Ein netter Typ, der mir am Ende etwas leidtut, weil die Frau sich für ihren besten Freund entschieden hat.

Armando ... ich kann es nicht begründen, aber der Name sagt mir überhaupt nicht zu.