Babyname Liora

Guten Tag,

Ich wollte mal Fragen wie Ihr den Namen Liora findet. Es ist ja in Deutschland und Österreich ein relativ seltener Name aber mir gefällt der Name total.
Ich will nur nicht das mein Kind dann später Schwierigkeiten mit dem Namen hat (z.b das man nie weiß wie man den ausspricht oder Mobbing etc.)
Was meint Ihr?
Danke für eure Meinungen :)

2

Hey,
Ich finde Liora ist ein schöner Name...sehr melodisch.
Kinder können leider aus jedem Namen etwas gemeines reimen oder machen...Wichtig ist, dass er euch gefällt und ihr eurem Kind ein gutes Gefühl vermittelt wegen dem Namen.

1

Für mich klingt der Erfunden und zu gewollt besonders.
Wie wäre es mit
Livia
Lioba
Lilke

11

.

Bearbeitet von Blabliblu
12

Die letzten beiden klingen aber mindestens genauso erfunden 😅

weitere Kommentare laden
3

Sehr schön.

4

Schön! - allerdings muss man sich kurz daran gewöhnen, da es kein alltäglicher Name ist.

Namen mit R finde ich immer etwas hart. Vielleicht ist Fiona/ Liana etwas für euch. #herzlich

5

Ich finde den Namen schön, aber auch etwas zusammengebastelt. Einer meiner Lieblingsnamen ist Nora. Vielleicht wäre der auch was...

LG

6

Hallo!
Der Name an sich ist zwar eher selten, geht aber für mich in der Masse aus ähnlichen Namen unter (Liara, Eliora, Eliara, Lora, Lara, Liona, Lioba, Elora...) und wirkt auf mich dadurch gar nicht so selten und besonders. Die Aussprache ist für mich eindeutig, er bietet lediglich in meinen Augen Verwechslungspotential im Sinne von "war es nun Liara, Liora oder vielleicht Eliora...🤔".
Er ist in meinen Augen aber gut vergebbar, liegt im Trend und bietet kein besonderes Hänselpotential. Von daher nehmt ihn wenn es "euer" Name ist 😊!

Liebe Grüße 🌼

7

Langweilig und austauschbar.

Und später aus den vielen Lalelu-Namen kaum noch herauszuerkennen, sondern nur noch "Wie heißt das Kind nochmal?" "Irgendwas mit L und ein paar aneinandergereihten Buchstaben. Lore oder so ähnlich?"

8

Es gibt zur Zeit so viele Namen, die mit L-Hiat beginnen, da wird Liora nicht groß auffallen.
Die größte Schwierigkeit des Namens sehe ich höchstens darin, dass man ihn verwechseln kann (Liona, Liana, Liara, Leona, Leana, Luana etc.).
Ansonsten ist er ja ziemlich idiotensicher: Gesprochen wie geschrieben.
Ich finde ihn gut vergebbar.

9

Hallo,

einer der wenigen L-Namen, die mir gefallen!

Bietet mMn kein besonderes Hänsel-Potential.

Viele Grüße
mavikelebek