Nordische Zweitnamen für Zwillinge

Hallo zusammen!
Ich bin’s wieder, mit den Zwillingen M.ajvi und A.rjen.
Wir sind noch immer auf der Suche nach Zweitnamen. Nachdem ich hier nach klassischen 3-silbrigen Namen gefragt hatte, hatten wir uns zunächst auf Sophia und Samuel festgelegt.
Jedoch fände ich es mittlerweile besser, wenn die 2t Namen in eine nordische Richtung gehen, um die 1st Namen direkt einzuordnen.


De 2t Namen sollen als Alternative für die Kinder fungieren und sonst nur stumm sein.

Ich fand nun Ida sehr schön (ist zwar nicht direkt nordisch aber mutet so an). Leider fällt uns kein Name für den Jungen ein.

Die Kriterien sind: Nordische Richtung + klare Schreibweise und Aussprache + relativ bekannt + ein oder drei Silben.

Fällt euch ein schöner Name zu A.rjen ein?

Wie gefällt euch Ida als Zweitname?

Stört bei M.ajvi I.da Al….., dass der Endbuchstabe jeweils der Anfangsbuchstabe vom folgenden Namen ist?
Mich würde es vllt stören, wenn es kein stummer Name wäre, so finde Ich die Verbindung irgendwie ganz hübsch.
Was denkt ihr?


Ich danke euch! #blume

1

Ich finde Jonte super oder Oskar.

2

Hallo,
ich finde Majvi Ida durch das doppel iI holprig, würde ich nur vergeben wenn Ida für euch eine besondere Bedeutung hat und nicht wenn ihr "nur" nach einem schönen Zweitnamen sucht.

Zweitnamensideen für den Bruder:
Emil
Oskar
Jesper
Ole
Michel

An sich fand/finde ich die zuletzt von euch ausgesuchten Zweitnamen sehr schön zu den Erstnamen, ich persönlich würde dabei bleiben.

Liebe Grüße 🌼

3

„ Stört bei M.ajvi I.da Al….., dass der Endbuchstabe jeweils der Anfangsbuchstabe vom folgenden Namen ist? “

Noch bevor ich diesen Absatz gelesen habe, ich es mir tatsächlich etwas störend aufgefallen. Und wenn der Nachname auch noch mit dem Endbuchstaben des ZN beginnt, irgendwie erst recht.
Ich würde es tatsächlich nicht machen, aber wenn es dich nicht stört.

Arjen Bo?
Ole

Majvi Jonna
Elin
Liv
Alva
Skadi

VG,
K.

16

Schöne Namen! Die hatte ich auch fast alle auf der Liste für mögliche Erstnamen, Danke dir!

4

Mir fallen fast nur welche mit 2 Silben ein

Leif
Morten
Hinrik
Frido
Jarne

Hier noch etwas Inspiration, man kann sich auch random Namen anzeigen lassen oder nach diversen Suchkriterien suchen.

https://www.nordicnames.de/wiki/Main_Page

17

Danke für den Tipp!
Ich mag Marten auch gerne 😊

5

Hallo,

ja, mich würde die i-i und a-a Folge stören.

Vielleicht gefällt euch

Gesine
Adele
Mareike
Johanne
Anneli
Brigitte, Birgitte
Gunilla
Pernilla

Und für den Jungen
Frederik
Adrian
Fridolin
Kilian
Kasimir
William
Jonathan

Die Namen sind zugegebenermaßen nicht alle astrein nordisch, aber habe dort schon gehört.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Vergiss Gunilla und Pernilla, die enden mit a #hicks

7

A.rjen Lars ?

8

M.ajvi Id.a ist gut vergebbar. Wenn aber bei ihr der Endbuchstabe jeweils der Anfangsbuchstabe vom folgenden Namen ist, findet mein innerer Namensfreak, dass das beim zweiten Kind auch so sein sollte ;-)
Die einzige Kombination, die ich gefunden habe mit euern Kriterien, wäre A.rjen Niki.ta …
Liebe Grüsse und alles Gute!
Milimalou

10

Haha meiner auch!
Hab auch schon an Noah gedacht, aber man sieht die ja eh mehr geschrieben, als wir sie zusammen aussprechen werden. Da müsste dann das h weg.

9

Noch kurz zu den Silben: Ich frage nach ein- oder dreisilbern, da ich gehört hatte, dass zwei Zweisilber nicht so schön zusammen klingen und eher aufgezählt?

11

Hallo

Arjen Sverre
Arjen Raik
Arjen Kimi
Arjen Tamme
Arjen Magnus
Arjen Veit
Arjen Joakim
Arjen Frederik
Arjen Niklas
Arjen Pekker
Arjen Björn
Arjen Henrik


Majvi Karen
Majvi Karin
Majvi Kerstin
Majvi Sigrid
Majvi Sanne
Majvi Sinje
Majvi Solveig
Majvi Astrid
Majvi Stine
Majvi Elin
Majvi Siri


Vielleicht ist ja was dabei für Euch

LG