Geschwister Leonard, Miriam und Helena ????

Alle ihr Lieben,

wir sind immer noch etwas unschlüssig wie die drei Namen zusammenpassen. Was meint ihr?

Leonard und Miriam sind die beiden Großen und wir suchen noch einen Mädchennamen mit drei Silben, der gut dazu passt.

Unser momentaner Favorit wäre Helena. Elisa und Sophia hatten wir auch immer mal wieder im Gespräch.

Ich freue mich auf eure Meinung

Viele Grüße

1

Von den drei Favoriten würde ich auf jeden Fall Helena nehmen. Hat den hübschesten Klang und Sophia wäre mir viel zu häufig und Elisa zu altmodisch.

😊

2

Wow, drei meiner Lieblingsnamen auf einen Haufen!

Leonard und Miriam liebe ich sehr 🥰

Und Helene heißt unsere Tochter 😉 Ich fände Elise oder Helene toll zu den Geschwistern. Ich mag die Varianten auf -E sehr viel lieber.

Aber auch mit Helena oder Elisa macht ihr nix falsch.

Elina gefällt mir auch sehr! Wie diese großartige Opernsängerin ❤️

3

Finde ich an sich sehr stimmig :)

Elisa und Sophia mag ich nicht so.

Mir kam zu den beiden Namen direkt Theresa/Therese in den Kopf.

Liebe Grüße 🤍

Bearbeitet von DieM
4

Ich wüsste jetzt nicht, warum die drei Namen nicht zusammen passen sollten. Zudem finde ich Helena auch noch sehr schön. 👍🏼
Eure anderen beiden Favoriten gefallen mir auch gut, ich persönlich würde aus folgenden Gründen jedoch bei Helena bleiben. Sophia wird derzeit recht häufig vergeben (Platz 3 im letzten Jahr). Elisa ist auch keine Seltenheit und es gibt noch einige ähnliche Namen wie Lisa, Luisa, Elise, Elina… Helena hebt sich im Vergleich dazu mehr ab (da Helene idR ja anders ausgesprochen wird) und wirkt seltener und damit mMn auch etwas besonderer.

5

Ich finde die Kombi ok.

6

Ich finde Helena am schönsten dazu, noch lieber Helene. Sophia und Elisa sind auch gut gut vergebbar, aber derzeit doch sehr häufig.

7

ich finde ja Elisa oder Sophia wunderschön

Helena mag auch auch 🥰

noch eine Idee

Leonard Miriam und Tabea
Elea 🥰
Lorea
Noelia
Johanna
Hannah🥰
Elouisa
Louise o Louisa
Jasmin(a)
Clara
Letizia
Saliah
Amilia o Emilia o Amalia
Carlotta
Paulina o Pauline
Felicia Felina o Feline
Jara

8

Hallo


Ich versuche mal ein paar Kombination...

Mein Sohn trägt eine andere Form von Leonard und Miriam stand bei unserer Nr.3 ganz oben ist aber der dritte Bub geworden, also brauchten wir keinen Mädchennamen.

Hier meine Ideen:

Leonard, Miriam und Franziska
Leonard, Miriam und Johanna
Leonard, Miriam und Maria
Leonard, Miriam und Elena
Leonard, Miriam und Marlene
Leonard, Miriam und Helene (mag ich lieber als Helena) 😍
Leonard, Miriam und Henriette (okay hat 4 Silben) 😍
Leonard, Miriam und Victoria (siehe oben) 😍

Viel Spaß noch bei der Namensuche.






LG mausi111980

9

Ich habe auch einen Leonard und Helena ist einer meiner Lieblingsnamen (kam bei uns nur nicht in Frage, da unser Nachname auch mit H anfängt - wir haben deswegen eine Marlene.) Bei euch passt Helena aber perfekt 😍