Eure Meinung ist gefragt, wie soll das Brüderchen heißen?

Hallo 🙋🏼‍♀️ Ihr Lieben,

mein Mann und ich erwarten Anfang August unsere zweites Kind.
Es wird ein Junge, der große Bruder heißt Karl. Wir sind uns bisher sehr uneinig.
Was haltet ihr von unserer Auswahl?
Zur Debatte stehen gerade die Namen
Mattis
Fritz
Thilo
Danke für eure Meinungen.

1

Als ich Karl gelesen habe, dachte ich sofort an Fritz. Hab eure bisherigen Einfälle erst danach gesehen 😀.
Ansonsten fände ich noch passend;
-Theodor
-Johann(es)
-Emil
-Franz
-Luis
-Quentin
-Justus

Thilo finde ich auch toll, Mattis ist in Kombi mit Karl nicht schlecht aber haut mich nicht um.

2

Fritz mag ich überhaupt nicht als vollen Namen. Warum nicht Friedrich, und dann einfach Fritz als Rufname?

Ansonsten finde ich Thilo sehr schön.

3

Ich finde Karl so richtig schön- Mattis kommt da gar nicht ran und Thilo auch nicht, zu sehr Modename. Fritz ist halt manchmal so eine Kasperlename. Fritzchen-Witze, Fischers Fritz etc. Außerdem heisst doch irgendein Schauspieler Fritz Karl.
Muss es denn wieder ein möglichst kurzer Name sein? Ich fände Theodor oder Philipp dazu schön. Oder wenn es Richtung Mattis gehen sollte auch Mats oder ganz klassisch Matthias? Ich mag auch Benedikt oder Leopold gerne.
Aber ich würde wie gesagt zum klassischen Karl einen klassischen Jungsnamen wählen- im Übrigen nicht nur damit es zusammenpasst, sondern dass der Bub einen genauso schönen Namen bekommt wie seit Bruder

4

Johann(es) oder Anton fände ich auch gut, ist mir grad aufgefallen

5

Von den 3 Namen finde ich Thilo am besten #pro Ist für mich genauso ein altdeutscher Name wie Karl.
Fritz ist auch altdeutsch aber nicht nach meinem Geschmack. Mattis finde ich nicht so passend zu Karl.

Ansonsten finde ich den Namen Hagen noch schön :-)

6

1. Thilo

und

2. Mattis

finde ich super, Fritz trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber würde auch gut passen 👍

7

Hallo,

von der Auswahl gefällt mir Thilo am besten.

Alles Gute 🍀

8

Ich fände Karl und Fritz am harmonischsten.

Am besten gefällt mir Mattis 🥰

Karl und Franz fände ich noch sehr stimmig und schön. Franz gefällt mir besser als Fritz. Fritz gefällt mir seid letzter Zeit aber immer besser

Einpaar Inspirationen :)
Karl und Hugo
Karl und Bruno
Karl und Valentin 🥰
Karl und Leonard
Karl und Bela
Karl und Julius 🥰
Karl und Justus
Karl und Joris
Karl und Emil 🥰 das wäre mein Favorit
Karl und Anton
Karl und Rudolph
Karl und Friedrich

9

Huhu Luzia #winke
Aus eurer Auswahl finde ich Thilo am schönsten. Der Name passt meiner Meinung auch ganz toll zu Karl 🥰

Ich kenne Brüder, die Karl und Theo heißen. Gefällt mir persönlich auch sehr.

10

Fritz ♥️ Ich bin da voreingenommen. 😉