Was haltet ihr von…

Viola?

Der gefällt meinem Mann und mir sehr gut. Wir finden auch, dass er zu Enna,Carl und Franz passt

1

Ein schöner und dennoch nicht so häufiger Name!👍

2

Mein war meinte, er wäre auch ok mit Theodora. Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Was meinst du? Viola im Vergleich zu Theodora

10

Da mag ich Theodora dann doch noch lieber und passt meiner Meinung nach auch noch besser zu den Geschwistern. Viola ist aber auch schön! Gefallen denn deinem Mann und dir wirklich beide Namen gleich gut oder tendiert eine/r von euch mehr zu einem der beiden Namen?

3

Kann man gut vergeben!

4

Zur Auswahl steht noch Theodora. Was denkst du?

7

Im Vergleich gefällt mir Viola besser. Den kennt man gut, er ist klassisch, aber geht einem leicht von den Lippen.
Theodora ist schon auch schön- aber bisschen Theodor mit a und würde vermutlich Theo abgekürzt statt Thea, was die Abkürzung männlich erscheinen lässt. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich ausdrücken möchte :-)
Valerie fände ich übrigens auch noch schön ;-)

5

Theodora ❤️

6

Danke :)

8

Super 👍 ich mag botanische Namen 🏵️

Passt meiner Meinung nach auch besser zu den Geschwistern als Theodora.

9

finde ich super :)

11

Viola steht auf unserer Liste😁

Zu Enna, Carl und Franz passt er meiner Meinung nach überhaupt nicht - weder nordisch noch altmodisch noch schlicht, sondern modern, blumig und elegant.

Mir persönlich ist dieses "Passen" aber auch gar nicht wichtig.

12

Mir gefällt Viola sehr gut und viel, viel besser als Theodora.

Dadurch, dass der Name nicht so lang ist reiht er sich auch besser bei den Geschwistern ein.

13

Sorry ich habe bei Viola gleich die Assoziation mit der Müllabfuhr. Die heißt zwar Veolia aber ich denke bei Viola da immer gleich dran.

Theodora ist super.

14

Kenn ich gar nicht veolia 🙈

15

Viola gefällt mir deutlich besser als Theodora, von daher 👍
100% stimmig zu den Geschwistern finde ich Viola nicht (Theodora auch nicht), aber das muss er ja auch nicht sein, schön klingt er auf jeden Fall zu den Geschwistern!
Liebe Grüße 🌼