Favoriten- Abstimmung

Hallo ihr Lieben,

wir sind noch lange nicht am Ende mit unserer Suche.... 😅🙈 aber vielleicht mögt ihr mal abstimmen, welcher Name euch am besten gefällt. Gerne auch warum.

Lg

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Clemens am besten.
Hätten wir nicht gerade jemanden zu eng im Umfeld, könnte ich mir den auch vorstellen. Ein zeitloser Klassiker, der aber selten ist, bodenständig, unkompliziert.

Leander und Lennard folgen.
Beide relativ klassisch, Lennard eher modern.
Fügen sich in die L-Mode ein, heben sich aber auch durchs härtere D davon ab.

Jetzt kommt Jonathan.
Ein zeitloser Klassiker, der aber in meinem Umfeld unfassbar häufig und deshalb für mich mittlerweile langweilig ist. Zugegeben: die meisten Jonathans sind Erwachsene.
Nathan (oder auch Nathanael) fände ich spannender.

Emilian auf dem vorletzten Rang.
Für meinen Geschmack ist er zu blumig und charakterlos. Der schlichte Emil ist zwar nicht meins, gefällt mir aber besser. Oder Emilius - der durchs S am Ende mehr Pfeffer hat. Oder einfach Maximilian - hat für mich auch mehr Charakter.

Mein Schlusslicht ist Jannes.
Der Grund: Ich kannte mal einen Jannes. Ich war der festen Überzeugung, dass er Jannis heißt. Egal ob er oder jemand anderes den Namen genannt hat - es klang immer wie Jannis. Und mich hat auch nie jemand korrigiert, wenn ich Jannis gesagt habe. Als ich seinen Namen das erste Mal geschrieben gesehen habe, war ich überzeugt, dass es ein Schreibfehler ist.
Jannis käme für mich vor Jonathan.

2

Danke dir für deine liebe, ausführliche Antwort 🤍

3

Ich finde Emilian richtig toll! Leider möchte mein Mann 1. kein Kind mehr und 2. würde der Name absolut nicht zu unserem Nachnamen passen. Würde den Namen absolut vergeben

4

Ich habe für Jannes gestimmt.
Grund: mein Sohn heißt auch so ☺️

5

Mein Ranking:
1. Leander
2. Jonathan
3. Emilian

1 und 2 würde ich auch vergeben. 3 evtl als Zweitnamen. Der Rest ist nicht so meins.

6

Mein Ranking wäre:

Jonathan
Leander
(die ersten beiden fast gleich auf)
Lennard
Emilian
Clemens
(und mit großem Abstand)
Jannes

7

Ich würde davon Jonathan nehmen! Das ist ein zeitloser und schöner Name, einzig die Abkürzungen mag ich nicht so. Die, die ich kenne werden alle Joni gerufen. Johannes finde ich ähnlich, aber schöner.
Clemens kann man auch gut machen, der ist nur nicht so mein Geschmack, aber ein guter Name jedenfalls.
Lennard gefällt mir auch gut (hier wieder ähnlich zu Leonard, den ich noch schöner finde).
Emilian mag ich nicht, der klingt mir irgendwie zu sehr nach Mädchen. Als wollte man eine Emilia und dann wurde es ein Junge:-D

8

Leander ist auch ok, assoziiere ich auch unerfindlichen Gründen mit Blumen.
Jannes ist für mich weit abgeschlagen der letzte Platz.

13

Nicht so unerfindlich:

Oleander

https://www.plantura.garden/wp-content/uploads/2019/05/Oleanderbl%C3%BCten-nah-1.jpg

Lieben Gruß!

weitere Kommentare laden
9

Ich persönlich finde Jonathan am besten 🤷🏻💖

10

Sehr schöne Namen, die zur Auswahl stehen! Ich konnte mich nur schwer entscheiden 😄

Letztlich habe ich mich für Leander entschieden. Emilian finde ich aber ebenso schön. Ich finde beide Namen sehr besonders und trotzdem unauffällig und elegant.

Clemens und Jonathan gefallen mir auch sehr, aber im direkten Vergleich würde ich Leander oder Emilian vorziehen.

Jannes trifft nicht meinen Geschmack, lieber Jan oder Johannes.

Edit: Lennard ist scheinbar so nichts sagend für mich, dass ich ihn sogar vergessen habe 🙈

Bearbeitet von JJ2019
11

Jonathan oder Clemens 🤩 Gestimmt habe ich für Jonathan.

Emilian ist mir zu weich und zu nah an der sehr populären Emilia.

Bei Jannis gibt es mir zu viele Schreibweisen. Er hört sich für mich auch sehr kindlich an.

Lennard gefällt mir persönlich vom Klang her nicht. Außerden fühlt er sich unvollständig an. Leonard würde mir gefallen.

Leander ist mir generell zu weich und blumig.

Bearbeitet von chibilena