Brauche bitte Input

Hallo, wir befinden uns in der Namenssuche. Aktuell gibt es viele Namen, die uns gefallen und wir werden uns bestimmt einig 🙂 allerdings beschäftigt mich etwas, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir nicht meine Hormone einen Strich durch die Rechnung machen..

Ich möchte nicht den richtigen Vor- und Nachnamen nennen, jedoch habe ich einen wirklich passenden Vergleich gefunden.

Sagen wir, uns gefällt der Vorname Lara sehr gut. Allerdings lautet unser Nachname dazu in etwas so: Lorominatti

Lara Lorominatti - wie wirkt das auf euch? Lächerlich und "gewollt" oder eigentlich stimmig.

Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen- wir wollen unserem Kind auf keinen Fall das Leben unnötig schwer machen.

😊

Bearbeitet von Sunny0773
1

Finde ich irgendwie total gut (:

2

Ich find es klingt schön!

Lara ist auf unserer Liste

3

Ich finde die Kombi ok. Ich hab bei unserem Sohn auch lang überlegt, ob Vor- und Nachname den gleichen Buchstaben bekommen dürfen.
Schwierig finde ich, wenn der NN begrifflich ist a la Benjamin Blümchen oder Hanna Hilfreich oder so.

4

Ich finde es grenzwertig.
Wenn es der Favorit ist und kein Name mithalten kann, geht das schon, ich würde mich aber noch mal umgucken, ob es nicht einen anderen Namen gibt, der nicht ganz so ähnlich ist.
In deinem Beispiel würde ja Clara, Sara und Larissa die Kombination zum Nachnamen auflockern.

5

Du bist ja süß, dass Du Dir da Gedanken machst.
Also ich mag Alliterationen bei Namen nicht. Und der Beispielsname klingt schon ein bisschen so, dass man sich darüber belustigen könnte. Unser Junge hat auch eine Alliteration im Namen und ich hab da monatelang drüber nachgedacht. Wir konnten uns nicht auf Alternativen einigen.
Ich finde, bei Alliterationen neigt man dazu, immer Vor- und Nachnamen zu nenne. Und wenn der Name dann auch noch ein bisschen lustig klingt ist dieser Reiz noch größer.
Wenn es Alternativen gibt, die ihr auch mögt, würde ich abraten....

6

Ich glaube ich würde noch ein E vorne dran setzen

Elara ;)