Was sagt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade auf den Namen Theon eingeschossen. Jetzt hat mit jemand gesagt, dass der wohl in der Serie Game of Thrones vorkommt…. Würdet ihr den Namen mit der Serie assoziieren?

1

Ja, würde ich, weil ich ihn tatsächlich auch nur daher kenne . gefallen tut er mir allerdings sehr 😊

4

Mir auch aber ich will keinesfalls eine Serienmama sein :D

2

Ebenfalls ja, klare Assoziation.

Wäre für mich bei einem anderen Namen gar nicht weiter schlimm, aber da die Geschichte des Theon - vorsichtig ausgedrückt - unschön verläuft und ich ihn ausschließlich in diesem Zusammenhang kenne, wäre der für mich als Name raus.

3

Ach das ist ja blöd…. Ich will keine Mutter sein, die ihr Kind nach einer Serie benennt :( ich fand den Namen so schön weil er mich an Theo erinnert aber doch noch ein Ticken anders ist.
Jetzt bin ich traurig

8

Ist doch egal.

Da bei der Serie das Ende ja stark kritisiert wird hab ich das Gefühl dass die Serie in der kurzen Zeit schon sehr irrelevant geworden ist. Wenn er zur Schule geht ist das vergessen,

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke eher an einen Akkusativ von Theos als an Game of Thrones. Habe die Serie aber auch nicht geguckt.

6

Ich denke leider auch an Game of thrones. Obwohl der Charakter mies ist, finde ich den Namen aber noch in Ordnung und theoretisch vergebbar, weil er sich so gut einfügt.

7

Ja schon aber es wäre mir egal. Find auch Sansa gut und Yara und Arya.

10

Solange euer Nachname nicht ähnlich wie Graufreud oder Greyjoy klingt sehe ich da kein Problem 😉

Ja, ich denke schon auch an GoT, aber durch die Ähnlichkeit zu dem recht verbreiteten Namen Theo finde ich, dass man sich sehr schnell an den Namen gewöhnt und dann auch nicht mehr an GoT denkt. Könnte mir vorstellen, dass der Name in Zukunft häufiger vergeben wird.

Bearbeitet von Yavanna7
11

Hi
Witzig, in der Nachbarschaft wurde gerade ein Theon geboren

Ich kannte den Namen nicht, die Serie auch nicht.
Mein Sohn heißt Theo, ist aber schon 13, Verwechslungsgefahr ausgeschlossen 😉

Ich finde den Namen ok, gewöhnt man sich schnell dran.

Kannst du ruhig nehmen

12

Hi,
ja. Von den Eltern würde ich denken, dass sie GoT-Fans sind und deshalb den Namen gewählt haben.

vlg tina

13

Ich kenn die Serie nicht und daher auch den Namen nicht. Nimm Theo(dor), das ist doch schön. Und ich finde es sehr sympathisch, dass Du Dein Kind nicht nach einem Phantasienamen aus einer Serie nennen willst#winke

15

Danke :D
Ich mache mich sonst nämlich immer über Leute lustig die das machen….
Allerdings gibt es den Namen Theon bereits. Kommt aus dem griechischen und heißt Löwe (und geburtstermin ist August)
Aber mei…. Gibt noch Tausend anderer schöner Namen :)

17

Leon heißt Löwe.

Theon geht wahrscheinlich auf das Verb theo "schnell rennen, fliegen" bzw. "leuchten, scheinen" zurück, vielleicht auch auf theos "Gott"