Zwillinge - Welche Namen sollen es werden?

Hallo,

ich bin bereits in der 35. Woche mit unseren Zwillingsmädchen schwanger, so langsam wird es Zeit, dass wir uns auf zwei Namen einigen. Wir konnten bereits einige Namen von unsere Namensliste streichen. Aktuell stehen folgende Namen zur Debatte: Ida, Frida, Edda, Lotte, aber auch Alma. Entscheiden können wir uns leider nicht, alle Namen hauen uns vom Hocker. Also fragen wir euch: Wie gefallen euch die Namen? Können alle Namen problemlos vergeben werden? Welche Kombination würdet ihr wählen?

Liebste Grüße 🙂

Mein Favorit ist...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich fände Alma und Frida megaschön.

6

Die beiden gefallen mir ebenfalls am besten.

11

Mag ich auch am liebsten

2

Vergebbar sind alle Namen, nur von der Kombination Frida und Ida würde ich stark abraten. ;) Frida gefällt mir richtig gut, Ida eigentlich auch, aber wie gesagt, nicht in der Kombination. Die anderen Namen finde ich ganz okay, nicht mehr, nicht weniger. ;) Statt Lotte würde ich Charlotte vergeben, würde mMn auch wunderbar zu Frida passen.

3

Na, ich finde das sortiert sich fast von selbst:
Bei Zwillingen würde ich eher nicht beide auf der gleichen Silbe enden lassen, dh. schon mal, es ist entweder Ida ODER Frida ODER Edda.

Und dann halt dazu aus den anderen den Namen suchen.

Ida & Lotte

Edda & Alma

Etc.

Da ergeben sich ja stimmige Kombis!

5

War auch mein Gedanke! 🙃

23

Ich finde die Kombi Edda und Alma so wunderschön!!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

die einzig schöne und stimmige Kombi aus den aufgeführten Namen wäre für mich

Ida & Alma (oder Alma & Ida, je nachdem ob ihr mit dem Alphabet gehen mögt oder von hinten nach vorn vergeben wollt)

Lotte ist für mich nur eine Abkürzung, bei Fri(e)da ploppt sofort vor meinem geistigen Auge ein kleines plumpes Mädchen inmitten von Kriegstrümmern auf, mausgraue Haare zu dünnen Zöpfen geflochten und die Schwester einer ebensolchen Edda, ganz großes Sorry, aber beide Namen sind für mich so behaftet. Schon immer sind es Namen, die ich mir beim besten Willen für die heutigen Kinder nicht mehr vorstellen kann.


Liebe Grüße und nix für ungut

10

etwas krasse Story rund um Frida und Edda.... es gibt ganz viele Kinder, die aktuell so heißen!

7

Wir haben eine kleine Alma Zuhause und ihre Freundin heißt Ida ☺️
Ich wäre für Alma & Ida.🤗

Ich habe vor 2 Wochen eineiige Zwillingsjungs bekommen. Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und viel Spaß bei der Entscheidung für die Namen ☺️

Liebe Grüße

9

Wow, da schaffst du es jetzt schon wieder in ein Forum zu schreiben? Respekt! Hoffe es läuft weiterhin so gut :-)
Für welche Namen habt ihr euch entschieden?

28

Ja die beiden sind bisher wirklich pflegeleicht. ☺️ Ich hoffe es bleibt dabei 😅

Unsere Jungs heißen Kalle & Fritz.

8

Hallo, da wirds aber Zeit ;-)

NICHT kombinieren würde ich aufgrund der klanglichen Ähnlichkeit:
Ida und Frida
Ida und Edda
Frida und Edda


SCHÖNE Kombis fände ich:
Frida und Lotte (Klingt schön flott und frech!)
Edda und Alma (beide beginnen mit Vokal und haben gleichviele Buchstaben)

mein Favorit:

FRIDA und LOTTE :-)

21

Frida und Lotte wären auch meine Favoriten. #verliebt

12

Ich finde Edda und Alma eine gelungene Kombination.

13

Alma und Ida ist am stimmigsten. Bei Alma ergänze ich im Kopf immer mater, aber das geht vielleicht nur mir so.
Den Hype um Frieda/Frida versteh ich nicht. Ich kenne das eher so als Synonym von Trulla, aber das ist vermutlich nur bei uns id Region so, weil ja so wahnsinnig viele Frieda heißen.
Lotte ist ein Spitzname. Eine Charlotte fände ich aber sehr schön. Edda ist auch nett, passt aber nicht zu Ida und Ida gefällt mit von den Namem am besten. Daher bliebe für mich Alma und Ida

14

Am schönsten finde ich Alma, gefolgt von Lotte. Die beiden finde ich auch in Kombination am schönsten.
Edda folgt auf Rang 3 geht ebenfalls zu beiden Namen gut.

Frieda würde ich immer mit ie schreiben. Frida sieht so unvollständig aus🙈 Ich neige dazu, im Kopf "Fridda" zu sagen, um mir den Unterschied zu merken (wie ich auch Fünn und Ce-laus sage).
Ida gefällt mir am wenigsten. Das ist für mich Klein-Ida. Ein Name, der einfach nicht mitwächst.

Am passendsten in Kombination (aber dadurch auch etwas langweilig) finde ich Frieda und Lotte.

15

Alma und Fredda fällt mir gerade noch ein. Auch echt cool!
Alternativ Freda - wäre geläufiger.