Vorname Ilsa

Wie findet ihr denn den Namen?
Sind uns noch immer nicht sicher, welcher Name uns am besten gefĂ€llt 🙈 bin dann zufĂ€llig auf den Namen gestoßen und finde ihn sehr schön. đŸ„°

2

Seltener als Elsa und irgendwie freundlicher als Ilse
 ja kann man machen :-)

1

Sehr schöner Name, mir gefÀllt er.

Welche Favoriten habt ihr denn sonst noch?

3

Paulina, Aurelia, Charlotte, Mona (Aurelia fÀllt denke ich weg, da zu Àhnlich zur Schwester Emilia)

6

Da gefĂ€llt mir Ilsa mit meilenweitem Abstand am besten😁

weiteren Kommentar laden
4

Schön!;-)

5

Ich finde den Namen sehr schön.
Und viel schöner als Elsa, viel stÀrker, kraftvoller, trotzdem noch feminin.

7

Ilsa ist mir bisher noch nicht begegnet. Ist selten, klingt aber dennoch vertraut wegen Ilse und Elsa. Wer es daher gerne selten, aber nicht krass ausgefallen mag, ist mit Ilsa sicherlich gut bedient. ;)
Ich finde Ilsa klanglich ganz ok, löst jetzt keinen Wow Effekt bei mir aus, aber auch kein KopfschĂŒtteln. ;)
Eigentlich achte ich nicht besonders aufs Schriftbild, aber hier gefĂ€llt es mir wegen der beiden „Striche“ am Anfang nicht sonderlich gut. Da der Klang jedoch wichtiger ist, sollte das Schriftbild kein k.o. Kriterium sein. ;)

8

Ich finde ihn in Ordnung und vergebbar.

Selber wĂŒrde ich aber irgendwie nicht gern so heißen aber mir sind andere Namen der Kategorie auch irgendwie noch zu omamĂ€ĂŸig um selbst so heißen zu wollen und ich finde sie unattraktiv (Frieda z.B.).

Allerdings finde ich Ilsa schon noch schöner und eleganter als z.B. Frieda.

Aber Elsa finde ich viel schöner und durch die Eiskönigin moderner und wĂŒrd lieber so heissen.

9

Er trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber ich finde ihn trotzdem ganz gut.

Potenzielle Verwechslungsgefahr mit Elsa und Ilse besteht, aber so kompliziert finde ich den Namen jetzt nicht, von daher wĂŒrde mir das keine Sorgen machen. Ich finde auch nicht, dass Ilsa wie eine merkwĂŒrdige Abwandlung der beiden Namen klingt, das empfinde ich nĂ€mlich oft so bei seltenen Namen, zu denen Ă€hnliche, aber weiter verbreiteten Namen gibt.

Was mich am Namen stört, ist das Schriftbild. Das I und l als erste Buchstaben, also zwei Striche, lĂ€sst den Namen optisch so dĂŒnn aussehen. Ich mag lieber Namen, deren Schriftbild "voller" aussieht. Aber das ist ja einfach nur reine Geschmackssache und kein objektiver Nachteil.

10

Ich finde eure anderen Favoriten viel schöner und fĂŒr mich fĂ€llt Ilsa leider klar ab gehen Emilia. Tut mir Leid. Ich hoffe ihr findet noch einen schönen Namen fĂŒr eure Tochter

11

Schöner Name!