Noch 5 Wochen: Zweitname gesucht

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns für den Erstnamen Jonathan entschieden und suchen nun einen Zweitnamen. Es wäre total lieb, wenn ihr dazu abstimmen könntet - ggf. auch mit Begründung.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe!

Zweitname zu Jonathan gesucht

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Jonathan David gestimmt, da ich es lieber mag, wenn die Namen nicht die gleiche Silbenzahl haben.
David ist ein schöner, solider Name.

11

Genau so geht es mir auch! Und Jonathan Jakob finde ich zu gedoppelt.

2

Ich habe für Jonathan Gabriel gestimmt, weil sich die Kombination für mich am stimmigsten anhört. Und beide Namen sind wunderschön. Jonathan Leopold ist auch schön. Insgesamt sind aber alle Namen gut vergebbar.

3

Danke dir!
Unser Nachname beginnt mit El***.
Findest Du das dann zu viel mit Jonathan Gabriel El***?

…weil sich das El aus Gabriel dann doppeln würde…

5

Soll der Zweitname immer mitgesprochen werden oder ist er stumm? Bei einem stummen Zweitnamen wäre es egal.

weitere Kommentare laden
4

Deutsch oder Englisch ausgesprochen?

7

Wir würden alle Namen deutsch aussprechen ☺️

10

Ok dann habe ich für Jonathan David abgestimmt , klingt finde ich an stimmigsten.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Jonathan ist wunderschön #verliebt

Alle ZN sind absolut vergebbar und eigentlich liegt es nur daran was euch am besten gefällt, da er stumm bleibt und nur auf Dokumenten auftauchen wird. (Bei einer Hochzeit wird vielleicht der Platz dann zu klein wenn der Name des Partners lang ist und der als künftiger Familienname gewählt wird :-D Jonathan Gabriel Heuenreither geb. Elkenberger #schein das sag ich hier nur weil meiner Schwägerin die Zeile wirklich zu kurz wurde #rofl)

Mein Favorit wäre Jonathan Leopold,
dicht gefolgt von Jonathan David.
David ist einer meiner Lieblingsnamen #verliebt

Spreche ich die Namen aber voll aus, gefällt mir Leopold besser.

Alles in allem, eine gute Wahl!

9

Danke Dir! Die Qual der Wahl… ❤️

17

Von deiner Auswahl mag ich Jonathan Gabriel und Jonathan Leopold am liebsten. Tolle Kombinationen!
Mein großer Favorit wäre Jonathan Elias. Aber mit eurem Nachnamen, der auch mit El… beginnt, wäre das vermutlich nicht so passend. :)

19

Ja total - Jonathan Elias find ich auch sehr schön. Nur wie du schon sagst eine dopplung zu unserem Nachnamen.

…das finde ich auch bei Gabriel als Zweitnamen eher schwierig…

20

Ich hab für Jonathan Leopold gestimmt :)
Der klingt für mich am schönsten. Aber auch Valentin kann ich mir sehr gut vorstellen.

22

Danke Dir! ❤️

21

Ich hatte für Jonathan Gabriel gestimmt. Wenn der ZN stumm bleibt, finde ich Gabriel unkompliziert.
Ansonsten wäre in dieser Reihenfolge für

Jonathan Leopold
Jonathan David
Jonathan Valentin
Jonathan Jakob
Jonathan Antonin

Leopold und David sind auch tolle Namen.

23

Danke Dir für die Meinung inkl. Ranking! 🥰

24

Jonathan und David kenne ich wirklich häufig in Kombination (entweder tatsächlich als Jonathan David bzw. David Jonathan, oder für Geschwister). Die Namen passen aber auch echt gut zusammen.
Ich habe auch für diese Kombination gestimmt, weil ich sie am stimmigsten finde und weil ich die Freundschaft von Jonathan und David in der Bibel mag.

Gabriel finde ich auch schön, aber zu Jonathan irgendwie nicht so melodisch.

25

Jonathan David, auch weil die Abkürzung dann JoDa ist! :-D
Alles Gute, Ks

26

Haha, stimmt! Cooler Spitzname ❤️