Für Zwillinge werden Namensmeinungen gesucht😍

Hallöchen ihr Lieben,
Wir haben uns tatsächlich doch nochmal ans Experiment gewagt und es klappte auch gleich.
Allerdings haben wir Baby Nummer5 direkt mal verdoppelt. Aus Baby 5 wird nun Baby 5 und 6🥰❤️
Wir sind zwar noch ganz an Anfang, aber ich kann es nicht abwarten.

Mein Mann hat mir endlich die Olivia genehmigt und bei einem Pärchen würden wir das Mädchen Olivia und den Jungen Severin nennen.
Wie gefällt euch die Kombination?

Aber nun fehlen noch die Mädchenkombi und die Jungenkombi.
Habt ihr da Ideen? Ich stehe total auf dem Schlauch. Namen mit A wollen wir eigentlich nicht, da wir schon zwei Kinder haben, deren Namen mit A beginnen. Allerdings gibt es auch viele schöne Namen mit A.

Wie auch die ersten vier Kinder, bekommen die Zwillinge auch je einen Zweitnamen. Dazu haben wir uns aber noch keine wirklichen Gedanken gemacht, da wir uns noch nicht auf einen weiteren Jungen und Mädchennamen einigen konnten.

Wir haben einen türkischen Nachnamen, daher sollten die Namen international sein. Am liebsten selten, aber nicht unbekannt. Ophelia mögen wir sehr, aber dann schon wieder zwei Kinder mit zwei gleichen Buchstaben? Wäre das zu viel des Guten?

Haut gerne mal ein paar schöne Ideen raus. Vielen Dank schonmal😘❤️❤️

3

Ich finde Olivia wunderschön, Ophelia finde ich aber aufgesetzt. Zwillinge mit den selben Anfangsbuchstaben würde auch auch nicht machen.

Olivia und Hannah fällt mir spontan ein.

1

Olivia und Ophelia finde ich noch okay. Ich finde es auch nicht schlimm wenn einige Kinder den selben Anfangsbuchstaben haben und andere nicht. Das ist schon okay.

Olivia finde ich langweilig. In englischsprachigen Ländern heissen viele so und hier wird der Name auch gerade total zum Trend. Ist aber okay und vergebbar.

Severin klingt mir zu streng. Wie ein strenger Mönch irgendwie. Die Kombi ist okay.

Ophelia finde ich nett aber das scheint hier im Forum der totale Trend zu sein, wird vielleicht bald häufig(er).

Diese Namen mag ich:

Isabella
Livia
Lydia
Laelia
Eliana
Luana
Maia
Elsa
Clio
Ottilia
Ottilie

Caspian
Caspar
Finn

Oder sonst:

Flavia
Rosalia
Miranda
Clelia

Henry
Aurelius
Cassian
Carlo

2

Ich persönlich mag Olivia und Severin kann man mMn dazu vergeben.
Die Kombi Olivia und Ophelia wäre mir persönlich too much, da nicht nur der Anfang, sondern auch die Endungen identisch sind. Aber manche Eltern mögen solche Gemeinsamkeiten bei Geschwistern ja gerne.
Weitere Ideen für internationale Namen passend zu Olivia bzw. Severin:
Charlotte, Julia, Sophie/a, Emma, Emilia, Fiona, Isabella, Victoria, Eleanor, Theresa, Nora
David, Jonathan, Julian, Daniel, Philipp, Benjamin, Jakob, Nicolas, Theodor, Noah, Oliver, Lukas, Samuel

4

Bei Severin muss ich halt automatisch an die Küchengeräte dieser Marke denken. Olivia find ich ok.

5

Olivia und Severin

Olivia und Theresia (mit dem i vor dem a )

Severin und Magnus, Leonhard, Benedikt

6

Olivia und Severin finde ich schön.

Orphelia finde ich zu drüber zu Olivia....

Ansonsten:

Severin und Valentin

Severin und Silian



Olivia und Orsola

Olivia und Davina

7

Eine Idee am Rande

sucht doch einen dritten Namen, der Unisex ist und Euch gefällt--- dann passt das immer ;-)


Also sowas wie :

Jona(h)
Kim
Noa(h)
Janne
Luca


oder nehmt die dann als Zweitnamen

8

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft.

Olivia gefällt mir gut. Severin kann man dazu auch gut vergeben - durch das v sieht das Schriftbild sehr harmonisch aus. An Severin mag ich leider die Bedeutung nicht, aber wenn euch das nicht stört, warum nicht? Alternativ würde mir Leander gut zu Olivia gefallen.

Ophelia gefällt mir sehr gut. An sich finde ich es nicht schlimm, wenn beide mit O- anfangen. Das lässt sich, gerade wenn man mehrere Kinder hat, oft nicht vermeiden. Ich weiß nur nicht, ob mir die Namen nicht zu ähnlich sind, da sie nicht nur beide mit O- anfangen, sondern auch beide auf -ia enden.

Mir würden noch gefallen:

Olivia und Viola
Olivia und Jolanda
Olivia und Felicitas
Olivia und Ellinor
Olivia und Leandra
Olivia und Helena
Olivia und Lorena
Olivia und Thalia
Olivia und Marisa
Olivia und Mattea
Olivia und Salome
Olivia und Dahlia
Olivia und Elisa
Olivia und Serena
Olivia und Flavia

… und auch diese (mit A-)

Olivia und Allegra
Olivia und Aurora

Für zwei Jungen:

Severin und Frederik
Severin und Benedikt
Severin und Marius
Severin und Valerian
Severin und Adrian
Severin und Leopold
Severin und Evander
Severin und Theodor
Severin und Laurenz
Severin und Dorian
Severin und Justinian
Severin und Felizian
Severin und Luzian
Severin und Tadeus
Severin und Erasmus

Und wieder mit A- auch diese:

Severin und Arthur
Severin und Amandus

Für ein Pärchen vielleicht diese Zweitnamen:

Olivia Lisanne und Severin Linus
Olivia Muriel und Severin Vitus
Olivia Noemi und Severin David
Olivia Cleo und Severin Mael
Olivia Clementine und Severin Jodukus

9

Spontan passend eingefallen ist mir gerade Olivia und Mathilda oder Olivia und Clara.

Severin und Gabriel oder Severin und Leopold

10

Oh wie schön, Zwillinge ☺️Alles Gute füt die Schwangerschaft🍀

Olivia und Severin find ich hübsch, auf den ersten Blick ist Severin ungewohn, aber da hört man sich schnell rein.

Wie wäre es denn mit:

Olivia und Rose (deutsch gesprochen)
Olivia und Meline
Olivia und Myriel
Olivia und Mara

Severin und Andrin
Severin und Laurin
Severin und Silas
Severin und Alexander
Severin und Maximilian