Unentschlossen

wie findet ihr diese Namen
Milada
Teona
Kamila

1

Hallo
Nachdem ich jetzt Onkel Google bemüht habe, habe ich festgestellt, dass die ersten beiden tatsächlich weibliche Vornamen sind. Für mich klingen sie allerdings ziemlich ausgedacht.
Einzig Camilla (mit C und Doppel-L) scheint mir vergebbar zu sein, wenn ich den Namen auch nicht unbedingt mag. Aber mir muss er ja auch nicht gefallen #sorry

Wie wärs ansonsten mit Leona, Luana, Tuana, Milena, Melinda, Malia?

Alles Gute #winke

2

Puh, ich finde die Namen eher schwierig, weil sie sehr unbekannt sind, aber einigen bekannteren Namen ähneln. Für mich klingen sie dadurch irgendwie so gewollt besonders bzw. zusammengebastelt. Als welchem Sprachraum kommen diese Namen denn?

3

Ich komme aus Georgien :)

5

Das ist eine nicht zu vernachlässigende Info! Hier schreiten viele schnell mal kurz zu der Annahme, dass es sich um ausgedachte Namen handelt wenn man den Hintergrund nicht kennt -- verständlicherweise.

Wie gängig, oder bekannt sind diese Namen denn in Georgien? Also kennt man sie überhaupt? Sind sie dort eher Trendnamen? Vielleicht magst du ja ein bisschen was dazu erläutern.

Ich mag Milada, Teona klingt aber auch schön in meinen Ohren.

4

Die ersten beiden klingen für mich wie gewollt-kreative Neuschöpfungen.

Kamila kenne ich, die Schreibweise ordne ich ganz klar Osteuropa zu. Wie wird der denn ausgesprochen? Camilla/Kamilla hat ja das doppel-L wegen der entsprechenden Aussprache. Ka-miiiii-la klingt befremdlich für mich.

6

Ich finde Milada am schönsten, danach Kamila. Teona gefällt mir gar nicht, das T klingt so hart am Anfang.

7

Alle 3 Namen interessant und aus meiner Sicht vergebbar. Favorit: Kamila (lieber Camila), einer meiner absoluten Mädchenfavorites aktuell (auch Kamilla / Camilla). Milada erinnernt mich an das mexikanische Biergetränk "Michelada" (sehr lecker und erfrischend). Teona ist nicht ganz so meins, da würde ich lieber Leona nehmen oder Theona schreiben.

8

Milada löst bei mir sofort die Assoziation "Mein Laden" oder "My Lady" aus. Der Name gefällt mir auf der Liste am wenigsten. Vielleicht auch, weil Milena, Melina, Malina etc. gerade so verbreitet sind und er mir da einfach zu sehr untergeht.

Teona hat etwas Charmantes, finde ich. Andererseits werde ich die Assoziation zu "Theo wurde doch ein Mädchen" nicht so ganz los. Intuitiv würde ich deshalb wahrscheinlich Theona schreiben, aber das lässt sich ja schnell erklären.

Kamila gefällt mir am besten. Man muss natürlich die Schreibweise immer erklären. Mir sind Camilla und Kamilla geläufiger.

9

Oh weh, ich muss gestehen für mich klingen alle wie besonders gewollt.
Kamila würde noch gehen , aber die Schreibweise ist unschön.

10

Kamila /Camilla mag ich sehr gerne, würde ich sogar selbst vergeben.👍
Milanda noch nicht gehört, gefällt mir aber wirklich gut. Kling nach einer hübschen und sympathischen Frau. Erinnert mich an Miranda (englischer Name)👍
Teona holpert bei der Aussprache. Bissel anstrengend.Gefällt mir nicht.

11

Milada ist so die Kategorie Namen, mit denen ich nicht viel anfangen kann weil es so viele davon gibt, die alle irgendwie gleich klingen. Milana, Melina, Miranda, Malina, Vergebbar:selbstverständlich, einzeln vielleicht vom Klang ganz nett, aber der Wiedererkennungswert ist für mich einfach nicht gegeben.


Teona, der gefällt mir gut. Ja, ein bisschen wie "wir konnten uns zwischen Thea und Leona nicht entscheiden" aber hach, ich glaube abseits vom Forum ist dieser Gedanke nicht relevant.


Kamila. Auf dem i betont finde ich den hübsch, würde ihn selbst aber aus verschiedenen Gründen eher nicht vergeben. Da ist zum einen die Nähe zu Camilla - und der ist einfach zu sehr die Schwiegertochter der Queen. und dann die Nähe zur Blume - Blumennamen mag ich nur gaaanz wenige. Viola z.B. - und zum Kamin. mir gehen zu dem Namen einfach zu viele verschiedene Assoziationen durch den Kopf. Ist ja vielleicht anders, wenn man einen Menschen mit dem Namen kennenlernt, aber jetzt für die Bewertung stört mich das gerade sehr.