Meinung

Valentina
Karoline
Florentine

Eure Meinung und Begründung

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz tolle Auswahl. Da kann ich mich gar nicht entscheiden.
Bis auf Theresa mag ich alle sehr gern.

2

Ich habe für Valentina gestimmt.

Ich mag alles an diesem Namen, vom Buchstaben mit dem er anfängt, über den Klang, dass er zu einem kleinen Mädchen wie auch einer erwachsenen Frau passt, ich mag dass er ein bekannter Name ist aber dennoch selten, usw. Lieblich und trotzdem irgendwie stark.

3

Charlotte - mag ich immer noch gerne, habe ich angeklickt

Florentine - gefällt mir gut, aber ich mag weder "Flori" noch "Tine" besonders. Bin daher eher für Flora zu haben.

Theresa - nett, aber auch sehr ausgelutscht und ich assoziiere "katholisch"

Valentina - finde ich kitschig und wenig stilvoll

Karoline - sehr schön und klassisch in der Schreibweise mit K!

Eleonore - hat mir zu viele Vokale, hört sich dadurch leierig an.

Meine Reihenfolge:
1. Charlotte
2. Karoline
3. Florentine
4. Theresa
5. Eleonore
6 Valentina

4

Mein Ranking:
1. Theresa - toller Klang, nicht zu hart und nicht zu weich; zeitloser Klassiker; nicht zu häufig
2. Charlotte - starker Klang; zeitloser Klassiker; scheint aktuell aber wieder häufiger vergeben zu werden
3. Florentine - süßer Name; etwas mädchenhaft, blumig; recht langer Name
4. Valentina - ebenfalls süß und mädchenhaft; auch relativ lang
5. Eleonore - eigentlich ein toller Name mit starkem Klang, aber er geht mir irgendwie recht schwer über die Lippen, liegt vermutlich auch an der Länge

5

Ich hab Karoline vergessen ;) Der landet bei mir mit etwas Abstand zu den anderen auf dem letzten Platz, ich empfinde ihn als etwas retro.

6

Mir sind Eleonore und Florentine zu gespreizt. Wärs eine Eleanor oder Elinor wär das mein Platz 1. Die französische Florence fände ich deutlich besser als Florentine. Valentina: Für mich ein guter Name für ein Eiscafe. Interessanterweise finde ich Valentin deutlich seriöser (aber auch nicht schön). Karoline finde ich - auch mit K - altbacken. Theresa ist entweder eine bayerische Bäuerin (die Resi) oder geht in den Kindergarten. Bei uns wird der Name grad sehr häufig vergeben. Ich mag ihn nicht, finde aber Tessa toll. Bleibt der Klassiker Charlotte. Mein Platz 1.

7

Ich ordne die Mal für mich:

Charlotte - finde ich am schönsten

Theresa - mag ich auch

Valentina - finde ich ganz gut

Florentine - mag ich nicht

Karoline - finde ich zu altmodisch und nicht so schön

Eleonore - viel zu pompös und altmodisch

8

Hallo

geclickt habe ich für Theresa weil einfach zur Zeit eher seltener.

Meine persönlich Rangfolge ist diese

1. Theresa / Charlotte / Valentina - alle wunderbar weiblich, aber nicht zu süß; passend zum Mädchen und zur Frau. Für mich alle gleichwertig schön, aber Charlotte & Valentina sind zur Zeit sehr häufig.

2. Karoline - mag ich mit C lieber, " Caroline" sieht eleganter, leichter und weiblicher für mich aus. Ein solider Klassiker, der immer geht

3. Florentine - ja, kann man machen, aber ist irgendwie ein Name, der für mich unter "ferner liefen" fällt.

4. Eleonore - klingt ein wenig sperrig und nach alte Dame, daher auf dem letzten Platz.


LG

9

Ich finde alles ganz nett. Würde noch Carolina vorschlagen 🤗. Einer meiner Lieblingsnamen.
Bei der Auswahl wäre Valentina mein Favorit.

10

Für mich sind die Namen zu lang, das läuft immer auf Abkürzung und Spitznamen raus. Gerade E Le o no Re mit 5 Silben..... habe wir an der Schule und wird von allen Lehrerinnen nur Ele genannt.....