Unentschlossen 😅

Hallo zusammen,

Wir diskutieren seit Wochen über den Namen… 🙄 Bekommen im August unser 2. Kind. Diesmal ein Mädchen. Unser 1. heißt Leon. Mein Mann ( und Sohn, 3 Jahre ) sind für Penny. Ich für Solin, wegen dem „o“ und „n“ wie in Leon. Gefällt meinem Mann auch sehr sehr gut und wäre er auch damit einverstanden. Aber hier diskutieren wir noch über die Schreibweise… 😅😅

Vielleicht könnt ihr uns helfen und mal abstimmen. 😊 Oder einen ganz neuen Vorschlag..
Vielen Dank 😊

Mädchenname zu Leon

Anmelden und Abstimmen
2

Ich finde keinen Namen passend zu Leon. Und auch keinen schön. Leon ist ein ziemlich gewöhnlicher, unkomplizierter und häufiger Name. Die von dir gelisteten sind eher umständlich und gehen stilistisch in eine komplett andere Richtung.

1

Leon und Penny erinnert mich zu sehr an Big Bang Theory. 😅

Soulin lese ich englisch, "Seele in". Wäre mir zu komisch.

Soline oder Solin - wäre die Frage, ob das e am Ende mitgesprochen werden soll. Und dementsprechend die Schreibweise wählen. (Wobei mich auch Soline an das englische Line erinnert.) 🙈

Daher lande ich bei Solin.
Allerdings würde ich selbst den Namen nicht vergeben. 😅

3

Ideen zu Leon:

Jule
Mia
Nele
Kira
Cara
Finja
Nina
Jara

4

Hallo!

Ich mag Penny schon, eventuell nur als Abkürzung für Penelope, aber auch als eigenständiger Name.
Als erstes denke ich aber an den Discounter Penny und den Framstag (? war das die Werbung dazu? #rofl)
Darf man Penny bei uns als Name eintragen? Ist der durch die Marke geschützt? #schwitz
(Ich denke man darf, aber man sollte ja nie die deutsche Bürokratie unterschätzen)

Von den gewählten würde ich dann eher zu Solin tendieren, kenne den Namen aber nicht und kann daher nicht viel dazu sagen.

5

Ich wäre auch eher für einen zumindest etwas gebräuchlicheren Namen in Verbidung mit Leon, obwohl ich Solin oder Soline nicht per se schlecht finde. Wenn dann würde ch zwischen den beiden Schreibweisen wählen.

Ansonsten vielleicht:

Nora
Lorin
Jonna
Mia
Mina
Nina
Viola
Elsa
Ronja
Marlena
Malea
Talea
Pia

6

Solin, Soulin oder Soline wüsste ich jetzt nicht wie aussprechen. Soline wie Celine einfach mit o statt e? Ich kenne eine Solune, Solün ausgesprochen. Da finde ich Penny besser. Allerdings ist das halt einfach eine Abkürzung und ich würde dann schon eher Penelope als vollen Namen vergeben und Penny rufen.
Alles Gute, Ks

7

Penny würde ich niemals machen. Ich denke an Geld/billig und den ramsch-Supermarkt.
Solin finde ich zwar okay (nur in dieser Schreibweise), aber zu Leon nicht sehr passend. Von "gezwungener" Buchstabenwiederholung der Geschwister halte ich auch nichts. Es ist ja ein Individuum.

8

Hi,
Soulin ist ja die junge Frau aus GNTM, somit würde ich bei euch einen syrischen Einschlag vermuten. Penny finde ich eigentlich ganz cool, aber doch sehr durch den Discounter belegt. Die Idee mit Penelope und dann mit Penny abkürzen, finde ich am besten. Da hast du dann auch alle Buchstaben vom Bruder drin.

vlg tina

15

Hallo

ja, genau, die Soulin aus GNTM, die mir von Anfang an äußerst unsympathisch war in ihrer ganzen Art...

Penelope,. Penny abgekürzt, ist auf jeden Fall besser und schöner als nur Penny - so würde ich als erwachsene Frau mich von Nichtfreunden und Nichtfamilie ungerne ansprechen lassen müssen.

LG

9

Von Penny würde ich auch abrücken. Assoziation Nr.1 billig, Nr. 2 Rotlichtmilieu, Nr 3 Pferd.

Kommen wir zu dem anderen Namen. Mal unabhängig davon, dass ich je nach Schreibweise nicht wüsste wie ich es aussprechen soll, finde ich ihn total ungünstig zum Bruder.
Nicht wegen der Ähnlichkeit, welche du siehst und ich erst auf den 5. Blick, sondern weil ich den Unterschied krass finde.
Leon ist so ein 08/15 Name, eher jahrzehntelang als jahrelang in den Top 5. Für mich so ein Name, den man wahllos vergibt. Dazu dann eine Solin, den Namen kennen nicht viele, wirkt auf einige wahrscheinlich ein wenig ausgedacht und bewusst was anderes als der Mainstream. Verstehst du auf was ich hinaus möchte? Das passt irgendwie nicht.
Wenn ich da an die ganzen Userinnen hier denke, welche unbedingt ein Mädchen als ihr Mini-Me möchten und auf gar keinen Fall einen Jungen, wäre das ein Paradebeispiel in meinem Kopf. Damit möchte ich dir keineswegs unterstellen, dass es bei dir auch so ist. Es wirkt jedoch so, als hättet ihr bei dem Jungen in die Namensliste gegriffen, bei der man nichts falsch machen kann - beim Mädchen besonders bemüht. Das würde mich viel mehr stören.

LG