Recht ungewöhnliche Mädchennamen

Die Namenssuche soll vorangehen!
Was haltet ihr von folgenden 4 Mädchennamen? Vergebbar? Oder doch zu ungewöhnlich? Habt ihr bestimmte Assoziationen?

Iska
Zippora
Berenike
Aphia

1

Berenike find ich als einzigen wirklich vergebar.

2

Mir gefällt Berenike auch am besten, die anderen finde ich persönlich zu außergewöhnlich und auch zu schwierig auszusprechen. Bei Zippora muss ich an Zippo-Feuerzeuge denken.

3

Also meins sind die alle nicht. Aphia klingt irgendwie unvollständig. Berenike ich weiß nicht, irgendwas mit Beeren. Zippora hat was vom Ziplock-Beutel (also generell denke ich da an Reißverschluss) und das dann vielleicht noch mit einem Nilpferd gekreuzt. Bei Iska hätte nicht an einen Mädchennamen gedacht, das klingt für mich eher männlich, wenn überhaupt nach einen Namen.

5

"Zippora hat was vom Ziplock-Beutel (also generell denke ich da an Reißverschluss) und das dann vielleicht noch mit einem Nilpferd gekreuzt."
Ich kann nicht mehr😂😂

9

Ich denke bei zippora an die Feuerzeuge.

4

Berenike finde ich sehr schön.

Iska mag ich auch

Zippora - sehr ungewöhnlich, ich würde den aber nicht grundsätzlich für nicht vergebbar halten, den Namen muss man ein bisschen wirken lassen, der gewinnt mit der Zeit, finde ich. Assoziation geht ein bisschen in den künstlerischen Bereich


Aphia klingt irgendwie unangenehm medizinisch#zitter, ich komm nur gerade nicht drauf, was ich assoziiere.#rofl

7

Ich assoziiere Aphten mit Aphia. 🙈

Berenike und Iska finde ich vergebbar. Ich kenne allerdings auch eine Jiska, weswegen der Name für mich sofort weiblich besetzt war.

11

Ich musste sofort an Aphasie (oder Aphasia) denken.

Klingt zwar nicht so ähnlich, war dennoch mein erster Gedanke 🤷‍♀️ Vielleicht weil Bruce Willis gerade mit dieser Krankheit in den Medien ist.

6

Hallo Rahsil#hicks,
Iska & Berenike kann man meiner Meinung nach gut vergeben .
LG:-D

8

Hallo

ich liebe den Namen "Berenike"! Daher meine beiden Daumen hoch für ihn!

Zippora ist biblisch, doch ich finde ihn irgendwie so hochtrabend. Ging mir auch so als ich in den Geburtsanzeigen vor ein paar Jahren mal den Namen "Soraya" las.

Iska ist ja ein friesischer Vorname, für mich ganz klar vergebbar, aber leider nicht in meiner Top 50.

Aphia auch biblisch, aber hört sich für mich eher nach einer Krankheit an, sorry.



LG

13

Ich dachte ja, dass Aphia von allen mit Affe assoziiert wird. Der wäre mir ja lieber den Affen als Krankheiten und Aphten😲

10

Berenike find ich super, könnte ich mir vorstellen zu vergeben, Spitzname: Nike.

Iska geht auch ganz gut, finde ch.

Zippora erinnert mich an Zipper und Aphia find ich nicht schön, zu ausgefallen und auch klanglich nicht mein Fall.

12

Berenike ist klasse.
Iska halte ich auch für vergebbar.
Die anderen beiden eher nicht, wirken irgendwie konstruiert.

Alles Gute.

14

Die Namen gefallen mir persönlich alle nicht so gut.

Besser fände ich Liska oder Lyska statt Iska.

Aphia geht für mich nicht, da denke ich an Aphte :(

Zippora finde ich schrecklich- vielleicht wäre Zora eine Alternative

Berenike könnte man vergeben- ist einfach nicht mein Geschmack.

17

Sora steht auf unserer Liste.
Liska und Jiska finden wir nicht schlecht, aber Iska überzeugt uns mehr.