Jungennamen

Hallo zusammen,

mit unser Suche nach einem passenden Jungsnamen komme ich nicht weiter. Ich suche was nordisches / skandinavisches. Es sind noch 8 Wochen zum ET und gefühlt ändert sich täglich meine Meinung. #zitter

Unsere Große heißt Linnéa und der Jungsname sollte schon etwas dazu passen.

Welchen Namen findet ihr gut? Er sollte nicht zu häufig vorkommen.

Freu mich über eure Abstimmung.

Dankeschön

Jungsnamen

Anmelden und Abstimmen
4

Ich schwanke zwischen Pekka und Rune.
Pekka ist ungewöhnlicher und kraftvoller, Rune vertrauter und geheimnisvoller.
Zur Schwester finde ich Rune harmonischer.

Ole mag ich nicht und ich mag auch die deutsche Aussprache davon nicht.
Frey ist für mich ein Nachname.
Liam als irischer Name fällt für mich völlig aus der Reihe. Außerdem finde ich ihn rein klanglich (nicht stilistisch) zu ähnlich zu Linnea. Ansonsten finde ich ihn eigentlich schön, aber zwischen Leon, Lion, Lian, Lean etc. auch ziemlich beliebig.

1

Hallo!
Unser Jüngster heißt Pekka, hab also für ihn gestimmt. Hier gibt es weit und breit keinen Pekka, dafür sehr viele Jungs mit den Namen Ole und Liam.
Rune mag ich auch gern. Frey ist mir zu kurz und ich mag den Namen auch so nicht. Selten ist er aber sicher;-).
Grüße Jujo

2

Rune ist mit Abstand meine Nummer Eins, vor allem in Verbindung mit der Schwester...
Liam macht hier bei mir das Schlusslicht, da die anderen Namen mindestens nordisch angehaucht sind und Liam da total raussticht...
Zudem ist Liam mit leider etwas zu beliebig...

3

Mein Ranking sieht also wie folgt aus:
Rune
...
...
Pekka
...
Ole
Frey
...
...
...
Liam

5

Vielen Dank für eure Meinungen und zahlreichen Abstimmungen.

Wir tendieren nun zu Rune Ole Pekka #verliebt

Pekka hat für uns noch eine persönliche Bedeutung, da der verstorbene Urgroßvater Peter heißt und Pekka die finnische Variante ist.

7

Ich finde Pekka auch ganz toll. Für mich dürfte der auch der Erstname sein ;-)
(Pekka Rune)
Aber Rune ist auch absolut harmonisch zur Schwester.

Viel Spaß beim Wählen.

6

Ich habe für Rune gestimmt.
Mein Namensgeschmack geht in eine ganz andere Richtung, mit Rune könnte ich mich am besten anfreunden.