Bente?!

Bente ist ein unisex Name.

Aber wenn ihr in hört, würdet ihr dann eher an ein Mädchen oder an einen Jungen denken?

Wir würden den Namen gerne an ein Mädchen vergeben, aber in unserem kleinen Dorf gibt es tatsächlich einen Jungen (er müsste jetzt etwa 13 sein) der Bente heißt. Er ist nicht in unserem nahen Umfeld, aber gerade im Dorf kennt halt jeder jeden. Daher sind wir unsicher...

Danke für eure Meinungen. #danke

2

Ich kenne niemanden, der so heißt. Spontan hätte ich Junge getippt.

1

Für mich persönlich ist Bente weiblich.
Ich kenne 2 Bentes, die sind allerdings UÜ30/Ü40.
Aber da ich mit ihnen aufgewachsen bin, ist der Name für mich definitiv ein Mädchenname.
Einen Jungen der Bente heißt, kenne ich hingegen nicht.

3

Ich kenne auch zwei weibliche Bentes. Für mich daher absolut weiblich konnotiert.
Ja, da muß das Dorf sich halt dran gewöhnen, daß das ein Unisex-Name ist.
Ich würde da mal optimistisch 'pro Lernfähigkeit' argumentieren!

4

Will man sich immer am 'kleinstem gemeinsamem Vielfachen" orientieren?
Will man sich daran ausrichten, ob auch der Letzte irgendwas komplett nachvollziehen kann?
Damit kommt man nicht weit, fürchte ich.

5

Für mich ist Bente eindeutig weiblich und Bent männlich.

Ich würde den Namen trotzdem vergeben, solange dem Jungen kein negativer Ruf vorauseilt😉

6

Ich kenne niemanden, der Bente heisst; weder persönlich noch einen Promi etc. Ich würde einen Jungen erwarten oder es, je nach Kontext, für den Nachnamen halten.

Der Junge aus dem Dorf würde mich nicht daran hindern den Namen zu vergeben. Ihr müsst dann halt ggf. mal erklären, dass es ein unisex-Name ist und fertig. Nicht jeder mag unisex-Namen (ich auch nicht), aber da muss man dann drüber stehen.

7

Klingt für mich eher männlich.

17

Für mich ist es auch ein männlicher Name

8

Für mich wäre der Name auch eindeutig männlich 😅

9

Bente ich für mich ein absoluter Frauenname!
Ich kenne eine Bente.