Leonard Modename wie Leon?

Was meint ihr? Könnte sich Leonard ähnlich wie Leon zum Modenamen entwickeln?

Anmelden und Abstimmen
1

Im Vergleich zu Leon hat Leonard bisher noch keinen extremen Boom hingelegt. Leon war in den letzten Jahren öfters unter den Top 10.
Hier siehst du die Entwicklung der Namen:
https://www.beliebte-vornamen.de/8865-leonard.htm
https://www.beliebte-vornamen.de/3444-leon.htm
Natürlich kann keiner in die Glaskugel schauen, aber ich persönlich rechne nicht damit, dass Leonard einen baldigen Top 10 Boom erleben wird. Ich denke er wird nach wie vor populär sein, aber eher wie bisher im “mittleren Feld”.
VG

2

In unserer Gegend ist die große Leonard/Leon/Leo Welle schon wieder rum. So vor 10 Jahren wurden Babys in unserer Gegend gehäuft Leonard genannt. Aktuell eher selten.

VG

3

Absolut!

Ich kenne momentan nur drei Jungs unter 6 persönlich näher - Familie, Freunde - und alle drei heissen Leon(h)ard.

Hier ist es also der ultimative Modename! (Großstadt Ruhrgebiet)

Alle drei kommen übrigens nicht aus bildungsfernen Familien ;-)

LG, katzz

4

Das ist dann aber einfach ein Zufall 😊
Ich könnte mir vorstellen, dass der Name schon etwas häufiger wird, aber nicht so extrem wie Leon vor einigen Jahren.
Ich habe auch einen Leonard und kenne sehr viele Kinder, trotzdem sind mir (und das auch nur sehr entfernt) bisher erst 2 weitere begegnet. Ich liebe den Namen total 🥰

5

Wäre das denn schlimm? Namen unterliegen immer Schwankungen. Leon ist bei uns in der Region der neue Kevin, so ein richtiger "Hochhausname" (gerade noch kombiniert mit Bindestrich und irgendwas englischen). Leonard ist bei uns ein komplett normaler Name der gehobenen Mittelschicht. Ich sehe zumindest bei uns keine Gefahr, dass der Name in entsprechende Klischees abrutscht. Aber ja, Leonards gibt es einige bei uns. Aber das ist jetzt auch keine Ida oder Mila, die in jeder Kitagruppe 3x vertreten sind. Insofern wäre das (für mich persönlich) unproblematisch.