Abstimmung Jungen Name

sorry im Beitrag weiter unten fehlt ein Name

Hallo zusammen

wir sind aus der Schweiz und tragen einen deutschen Nachnamen, haben aber keine deutschen Wurzeln.

wir erwarten unser zweites Kind (Ü-ei) und tun uns mit den Jungennamen echt schwer.

die grosse heisst E.mil.ia.

so nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.

(alles deutsch gesprochen)

Jungen Name

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich wäre es aus den dreien eindeutig Maurin Bo.
Ganz glücklich finde ich das nachgestellte Bo nicht, aber man kann es auf jeden Fall machen.

Ramon Bo wäre für mich aber raus, weil da im Schluffig-Sprechen zu sehr Rambo draus werden kann.

Cyril würde ich mit einem l schreiben.
Oder Kyrill.

2

Ich war davon ausgegangen, dass der Nachnamemit Bo anfängt 🤔

5

Mensch, ja, super, Du hast Recht, danke! Da stehen ja auch drei Punkte hinter. War ich zu schnell...

weiteren Kommentar laden
4

Bo... steht für den Nachnamen 😊

6

ok :-)

Ich bin trotzdem bei Maurin! Viele Grüße!

7

Ich mag Mauritz zwar lieber, aber Maurin finde ich auch ganz nett. Darum habe ich für diesen Namen gestimmt.

8

Wie sprecht ihr Cyrill aus?
Wie Kyrill (kü-RILL)? Dann finde ich den am schönsten.
Mit Maurin werde ich nicht warm - wirkt auf mich, als ob die Eltern sich zwischen Moritz und Laurin nicht entscheiden konnten🙈 Aber ich komme auch nicht aus der Schweiz😏
Ramon ist nicht meins, aber Roman wäre mein unangefochtener Favorit😁 Der war bei uns in der engen Auswahl, falls unsere Tochter ein Junge geworden wäre.

9

Hi

Cyrill wird Sirill gesprochen.

danke für dein Feedback

10

Dann geht meine Stimme doch an Ramon. Die Aussprache gefällt mir überhaupt nicht.

11

Und boom, direkt in Ramon verliebt🥰
Der passt auch ausgesprochen gut zur großen Schwester.
Unbedingt nehmen...

12

Ich habe für Ramon gestimmt. Cyrill wüsste ich jetzt nicht wie er ausgesprochen wird und Maurin ist für mich ein Laurin, nur mit M. Ramon passt auch gut zur Schwester.

13

Cyril finde ich ganz seltsam und hätte ich auch Kürill gesprochen.
Ramon passt nicht gut zu einem deutschen Nachnamen und auch nicht in die Schweiz.
Maurin wäre aus diesen dreien ganz klar meine Wahl.