Welcher Name gefällt euch besser?

Hallo zusammen,

wir bekommen nächstes Jahr einen kleinen Jungen und kommen mit der Namenssuche nicht mehr weiter voran. Wir haben uns im Augenblick auf zwei Namen einigen können und ich würde gerne einmal eure Meinung dazu hören, weil irgendwie jeden Tag ein anderer Name vorne liegt :) Es geht um Piet und Tom.
Außerdem haben mir gefallen: Mika, Janosch, Marlon
Meinem Mann: Aaron, Julian

Wir hätten uns beide außerdem sehr gut auf Henri einigen können, der wurde aber zum einen schon innerhalb der Familie vergeben und wird mir leider auch zu häufig.
Wenn ihr noch Vorschläge außerhalb der Top 20 habt, gerne her damit!

Danke und liebe Grüße
Annabelle

Welcher gefällt euch besser?

1

Tom und Piet finde ich beide gut vergebbar. Tom gefällt mir etwas besser.
Als ich die Namensideen von dir und deinem Mann las, musste ich sofort an einen Namen denken, der wie ich finde eine super gute Mischung aus Aaron, Julian, Janosch und Marlon bildet: JARON.
So heißt übrigens auch unser Sohn.

Vielleicht passt der Name ja auch zu eurem Sohn. :)

5

Danke für deine Antwort! Jaron finde ich auch schön, aber der überzeugt meinen Mann leider nicht. Schade!

2

Bei Piet muss ich an Piet Flosse von 1 2 oder 3 denken. Deswegen geht der Name für mich nicht. Bei Tom denke ich an das Navi TomTom, finde es aber weniger problematisch.

6

Piet Flosse musste ich erstmal googeln und empfinde ich als Assoziation jetzt nicht allzu schlimm. Ich denke viele kennen das gar nicht. Aber Danke für den Hinweis!
Ich früher selbst jahrelang mit einem TomTom
gefahren und dennoch überhaupt nicht auf diese Verbindung gekommen 😅 Daher kann ich auch damit gut leben.
Trotzdem interessant, auf was für Verbindungen andere kommen :)

3

Ich finde Piet total toll. Am besten gefällt mir aber Janosch.

Jorin wäre auch noch eine Idee....

7

Ja, mit Janosch liebäugle ich auch immer wieder, aber der kommt bei meinem Mann einfach nicht an. 😅
Danke auch für den Vorschlag, aber das ist nicht ganz so meins.

11

Dann kann man wohl nichts machen :D Mein Mann hat mich in den Wahnsinn getrieben, wie häufig er meine Lieblingsnamen von der Liste verbannt hat.
Aber am Ende wurde alles gut.

Bei euch auch :) Ganz sicher.

4

Ich würde die Reihenfolge so machen:
1. Aaron
2. Julian
3. Piet
4. Janosch
5. Tom
6. Mika
7. Marlon

Aaron und Julian gefallen mir auch super. Piet ist ok, in Bayern ist der Name eher ungewöhnlich, aber für Norddeutschland passt der meiner Meinung nach sehr gut. Janosch finde ich ok, allerdings etwas kindlich. Ich muss auch ständig an Tigerentenclub denken. Tom mag ich nicht, weil es für mich sehr nach Abkürzung klingt. Mika ist mir zu weich und weiblich. Marlon ist für mich eindeutig ein typischer Kevinismus-Name.

8

Es kommen sowieso nur noch Piet und Tom in Frage, weil die anderen nur für einen von uns ein gute Wahl sind 😉
Wir sind aus dem Mitteldeutschen Raum. Also weder Norden noch Bayern. Ich denke, da ist Piet noch ok. Oder?

10

Habe das schon verstanden, dass die anderen Namen wahrscheinlich rausfallen. Nur du hast sie ja auch trotzdem aufgelistet...

Wie gesagt, ich finde Piet ok. Ich kenne den Namen, obwohl er im Süden sehr selten ist, er ist auch recht eindeutig zu schreiben, von daher sehe ich kein Problem. Ich würde halt denken, dass ihr ursprünglich schon aus Norddeutschland seid, aber im Grunde ist das ja egal. Das ist mein einziger kleiner Kritikpunkt.

9

Sehr schwierig!
Ich hatte beide Namen weit oben auf meiner Liste stehen😍
Mal sehen, ob ich mich noch entscheiden kann, wofür ich stimme.