„Ronja“-Ähnliches gesucht

Habt ihr eine Idee? Uns gefällt Ronja extrem gut, aber mein Mann ist etwas gehemmt, weil ein Arbeitskollege von ihm erst kürzlich eine Ronja erhalten hat. Ich finde, der Name ist eine wunderschöne Mischung aus Schönheit und Stärke. Bin gespannt auf eure Ideen 🤓

13

Wie gut ist denn dein Mann mit seinem Arbeitskollegen befreundet?
Ich empfinde einen Job- oder Sportkollegen nicht als Ausschlusskriterium für einen Namen. Da braucht nur einer die Firma zu wechseln und schon ärgert ihr euch, dass ihr euren Traumnamen nicht genommen habt. Wenn die beiden ganz dicke Buddies wären okay, aber so...
Eine Bekannte sprach mich letztens erst darauf an und meinte den Namen von unserem Kleinen fände sie seit Jahren toll und wir wären ja auch nicht so eng miteinander befreundet, dass sie sich den auch vorstellen könnte. Für mich kein Problem. Habe ja kein Patent darauf. 😂

18

Sie sind nur Arbeitskollegen, ansonsten besteht keine Freundschaft. Mich würde das auch nicht stören, ich merke nur, dass mein Mann etwas Hemmungen hat, aber vielköpfigen verfliegen die ja noch 🙃

25

Woher kommt denn das „vielköpfiger“ in meiner Autokorrektur 🤨😱 Ich meinte natürlich „vielleicht“ 😂

weiteren Kommentar laden
1

Meine Ideen:

Romina
Verona (Ronja ist die skandinavische Langform)
Ronia
Thora
Rona
Natascha
Olivia
Mara
Carla

2

Hallo!
Ich schlage vor:
Mona
Franka
Sonja
Roja
Loona
Aila
Anukka

Schon was dabei?

6

Danke 😃 Luna steht bei uns auch weit oben 🙂

3

Sonja
Runa
Anja
Rahel
Franka
Tessa
Erika
Isadora
Wilma
Julika
Katja
Mascha
Nadja
Oxana
Enna
Tonia
Ulla
Zola
Selma

🍀🙂

4

Für mich geht Jana in die selbe Richtung wie Ronja.

Vg

5

Ronja

Femke
Frauke
Sarah
Sabine
Sonja
Monica
Philippa
Svenja
Smilla
Nadia
Anja
Larissa

7

Für mich gehören zur Mischung aus Schönheit und Stärke folgende Namen:
Magdalena
Susanna, Sanna
Mattea
Lilith
Katja
Amanda
Jolanta, Jolanda, Jolante
Jovita
Justina
Evangeline (deutsch gesprochen)
Phoebe (ebenfalls deutsch gesprochen)
Maria
Kleo
Maximiliane
Viktoria
Antonia
Tavia
Timea
Marlit
Luisa
Theonoe
Naemi
Tabea
Eleanor
Jannika

8

Finja finde ich auch eine schöne Alternative

9

Vielleicht Rabea?