Ein paar Jungennamen

Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mal abstimmen.

Welchen Namen findet ihr schön?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde, du hast da eine schöne Auswahl- da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich weiß aber ehrlich nicht, wofür ich stimmen soll- mir gefallen alle, außer Ruben, der fällt für mich etwas ab und ist bei mir zumindest gedanklich sehr mit "Rubensfigur" verbunden. 😅 (ich weiß, dass der Maler Rubens hieß, trotzdem kommt mir das automatisch in den Sinn)

2

Außer Emilian finde ich alle Namen sehr schön.
An Elias habe ich mich allerdings leider etwas sattgehört.
Der Nonplusultra-Name ist für mich Theo, da mein Sohn auch so heißt. 😉 Ein Brüderchen wäre evtl. ein Hannes geworden.

7

Mein Nonplusultra Name ist R.u.b.e.n., aus dem gleichen Grund wie bei Dir 🥰

3

Lorenz und Emilian gefallen mir gut.
Früher fand ich auch Elias schön. Prinzipiell nach wie vor ein schöner Name, aber einfach zu häufig vergeben, sodass ich mich inzwischen mehr als satt dran gehört habe.

Ruben gefällt mir am wenigsten.

Johannes und Theo finde ich ganz okay.

Die anderen habe ich jetzt vergessen 🤣

LG

4

Achso, Vincent… Joa… kommt bei mir zwischen Johannes/Theo und Ruben. 😊

5

Ich habe für Ruben gestimmt.
Schön, unkompliziert, bodenständig und trotzdem mal was anderes.
Ich würde aber einen christlichen Hintergrund vermuten - falls euch das nicht stört.

Lorenz ist für mich ein Nachname. Laurenz gefällt mir besser.

Johannes war mal sehr häufig, ist jetzt aber recht selten. Klassisch, bodenständig.

Vincent ist eher modern-englisch, nicht zu häufig, nicht zu ungewöhnlich.

Emilian finde ich sehr blumig. Ich wäre eher für Emil oder Maximilian zu haben. Oder auch Emilius - der hat mehr Biss für mich.

Theo ist für mich nach wie vor ein Spitzname. Derzeit auch sehr modern. Wie wär's alternativ mit Theodor (klassisch), Theophil (etwas abgehobener), Matteo (modern-beliebt), Antheo (modern-selten).

Elias gefällt mir auch ganz gut. Der ist gerade halt sehr beliebt - ich weiß nicht, ob euch das stört.

6

Emilian mag ich nicht. Die anderen finde ich alle gut, aber ein Lieblingsname zum Klicken ist für mich nicht dabei.

8

Mein Schwager heißt Ruben😁
Wir hatten Laurenz und Elia auf unserer Liste😁 Lorenz gefällt mir nicht so gut, Elias finde ich okay.
Johannes finde ich okay, aber langweilig, weil ich so viele in meinem Alter kenne.

9

Hi,

also meine 2 Lieblinge sind Lorenz und Vincent. Ich habe für Lorenz abgestimmt, weil der Name etwas seltener ist als Vincent. Beide Namen finde ich mega schön, würde ich auch vergeben. Emilian finde ich auch ganz schön, ist mir persönlich aber etwas zu weich. Ruben dagegen finde ich etwas zu derb. Johannes ist ok, finde den Namen aber schon etwas altmodisch. Theo ist mir zu nah an Religion/Glaube. Elias mag ich nicht, weil der Name einfach ausgelutscht ist. War ein extremer Modename und ist jetzt schon wieder eher out.

Mein Ranking wäre:
1. Lorenz
2. Vincent
3. Emilian
4. Johannes
5. Ruben
6. Theo
7. Elias