Anora/ Annora: kennt ihr diesen Namen?

Ich habe den Namen Anora bisher recht selten gehört.

Kennt ihr ihn? Mögt ihr ihn?
Würdet ihr ihn vergeben?

2

Gefällt mir nicht, ist mir zu nah an „Anorak“

Nora mag ich aber.

4

Das war auch meine erste Assoziation.
Mir gefällt der Name nicht.

1

Ich habe zuerst Andorra gelesen.

Ich finde den Namen sehr seltsam und nicht gut vergebbar. Dann lieber Anna oder Nora.

3

Ich habe zuerst Angora gelesen :-D Den Namen kenne ich nicht und würde ihn für einen Tippfehler halten und je nach Kontext noch nicht mal als Vornamen erkennen.

Vergeben würde ich ihn auf keinen Fall. Solche Namen sind für mich ein no go, weil man ihn dauernd erklären und buchstabieren müsste.

5

Ich kenne nur Anedora.

Anora sieht irgendwie " falsch " aus.
Dann lieber Nora😍

Vg

6

Nein, ich kenne diesen Namen nicht. Er trifft gar nicht meinen Geschmack und ich würde ihn nicht vergeben.

7

Nie gehört. Erinnert leider stark an viele andere Dinge: Angora, Anorexie, Anorak... Deswegen eher nein #gruebel

8

Ich kannte den Namen bislang nicht. Spontan finde ich ihn aber gut. Er hat etwas Besonderes, ohne zu ausgefallen oder gewollt zu sein.

Ich würde ihn nicht vergeben, dafür gefällt er mir nicht gut genug, aber bei anderen finde ich den Namen hübsch😊

Annora finde ich sowohl optisch als auch klanglich komisch.

9

Ich finde ihn gut. Ich mag seltene Namen. Wir hatten Nore auf der Liste. Kamm im forum auch nie gut an. Glaub seltene unbekannte Namen werden grundlegende erstmal negativ gedeutet.

Wenn euch der Name gefällt nehmt ihn.

Gruß 😊

10

Ah! Nora!

Würde ich nicht vergeben. Meine Tochter heißt allerdings Nora, also eine Stimme dafür ;)