Leo = einfallslos, langweilig, kindlich, 0815?

Hallo,

findet ihr den Namen LEO vergebbar? Ich mag ihn klanglich sehr gerne und auch seine Einfachheit gefällt mir.

Oder findet ihr ihn einfallslos, langweilig, kindlich, 0815? Leider alles Aussagen, die ich mir anhören durfte, als ich meinen Favoriten gesagt habe 😔

Mein ursprünglicher Favorit war EMIL, der aber leider kürzlich im nahen Umfeld vergeben wurde.

Andere Namen, die ich schön finde, sind BENNET und LENNARD. Aber bevor mich mein Umfeld so verunsichert hat, war LEO mein klarer Favorit.

Viele Grüße und schon mal Danke für eure Antworten 🤗

26

Mir gefällt Leo viel mehr als Bennet und Lennard. Die beiden sind überhaupt nicht meins. Aber lass dich bitte nicht verunsichern! Dir muss der Name gefallen. Du wirst es ohnehin nicht jedem recht machen können. Und das brauchst du auch nicht.
Leo ist gut!! 👍

27

Danke 🙏 Ich denke, es wird ein Leo.

2

"findet ihr den Namen LEO vergebbar?"

Auf jeden Fall!

"Oder findet ihr ihn einfallslos, langweilig, kindlich, 0815?"
- einfallslos/langweilig/08/15:
Na ja, nicht übersprühend vor Kreativität. Aber muss ein Name zwangsläufig kreativ, selten oder ungewöhnlich sein?
Der Name ist jedem geläufig und hat ziemlich viele ähnliche Namen, wodurch er häufiger wirkt, als er es ist. Es ist halt ein Klassiker.
Die Häufigkeit ist aber auch ein Zeichen dafür, dass der Name vielen gefällt.

- kindlich:
Nein, finde ich gar nicht. Für mich passt er genauso gut zu einem Kind, wie zu einem Teenager, Erwachsenen oder Senior. Emil empfinde ich als kindlicher.

Jeder hat seinen Geschmack. Mit Leo wird euer Sohn problemlos durchs Leben gehen: Er muss seinen Namen weder buchstabieren noch die Aussprache verbessern. Jeder weiß etwas damit anzufangen.
Wenn Leo euer Favorit ist, dann bleibt dabei, ganz egal, was andere sagen!

Übrigens: Die Kritik, die wir hier für unsere Namensideen bekommen haben, war genau das Gegenteil: Zu ausgefallen, zu kompliziert, zu gewollt, zu hochtrabend.
Wir sind glücklich mit unserer Entscheidung, zumindest unsere Tochter bislang auch.

1

Ich mag kurze, nicht allzu häufige Namen sehr. Hier im Südwesten kenne ich persönlich nur einen Leo, welcher eigentlich Leonard heißt 😉 ich finde sowohl Leo als auch die lange Form Leonard sehr schön und verggebbar. Ich persönlich würde mich der Kürze wegen für Leo entscheiden 😊 Bekäme ich einen Bub, würde Leo definitiv in der engeren Auswahl stehen 😉 Keinesfalls zu langweilig oder kindlich!

3

Leo ist natürlich vergebbar, gar keine Frage.

Mein persönlicher Geschmack ist er gar nicht. Und er ist mir einfach zu häufig, da ich quer durch alle Altersklassen unzählige Leos, Leonard, Leonhard, Leons kenne, die alle Leo gerufen werden. Ist einfach sehr beliebt in unserer Umgebung.

Da gefällt mir Lennard als Alternative viel besser 👍

Alles Gute 🙋‍♀️

12

Wie gefällt dir denn LARS?

15

Nicht mein Geschmack.

4

"findet ihr den Namen LEO vergebbar?"

Joar, kann man schon machen.


"Oder findet ihr ihn einfallslos, langweilig, kindlich, 0815?"

Ehrlich gesagt schon, ja. Ich finde den Namen nicht so schön, weil er so kurz und etwas spitznamig ist und hm, eben auch ziemlich langweilig und kindlich.

Aber es ist doch egal, ob mir oder anderen auf urbia der Name gefällt, sondern ob du und dein Partner den Namen mögt. 😊 Wenn das der Fall ist, vergebt ihn, egal, was andere sagen.

13

Wie findest du denn den Namen LARS?

24

Ich mag eher längere Namen, also auch nicht sooo meins, aber Lars gefällt mir trotzdem viel besser als Leo.

5

Ich finde Leo gut, habe selbst einen Leo, der aber mit vollem Namen Leonard heißt. Falls du die Befürchtung hast, dass Leo zu kindlich sein könnte (obwohl ich das nicht finde), könntest du auch eine Langform nehmen und ihn Leo rufen. Wenn euch Lennard gefällt, wäre vielleicht auch Leonard in englischer Aussprache etwas. Dann hättet ihr quasi Lennard und Leo in einem 😉

6

Vergebbar ist der Name definitiv. Klar, man hat den Namen hier und da schon mal gehört, evtl. auch als Abwandlung von Leonard & Co. Daher mag der ein oder andere ihn als langweilig empfinden. Aber letztendlich kann jeder Name kritisiert werden, es ist halt Geschmacksache. Wenn es also dein Herzname ist, würde ich mich davon nicht abhalten lassen.
Mir persönlich würde von deiner Auswahl Lennard am besten gefallen, aber wie gesagt, ist halt Geschmacksache…

7

Leo ist ein toller Name, nimm ihn! Mit Leo kannst du nichts falsch machen!

8

Mir persönlich klingt der Name etwas zu sehr nach einem Spitznamen, deswegen würde ich ihn selber nicht vergeben, aber grundsätzlich vergebbar finde ich ihn definitiv!

Kindlich finde ich Leo auch nicht unbedingt, ich kann ihn mir auch gut bei einem Erwachsenen vorstellen.

Klanglich finde ich Leo schön und auch viel schöner als Bennet.