Erstname gesucht

2. Ist Grace

Anmelden und Abstimmen
2

Isabella finde ich sehr hübsch.
Franziska ist ok, vllt. ein bisschen langweilig.
Melody und Liberty sind Lichtjahre von meinem Geschmack entfernt.

1

Ihr Lieben,
Wir können uns nicht entscheiden
Oder gern auch andere Vorschläge
Danke euch
Lg andrea

3

Hi,
Melody und Liberty fände ich sogar für eine kleine Amerikanerin ziemlich kitschig, für eine kleine Deutsche noch viel mehr, wenn ich mir dann vorstelle wie diese Namen hier in der Gegend gesungen würden, nee nicht schön.
Franziska Grace klingt zusammen nicht, aber muss ja auch nicht, wenn der Zweitname stumm ist. Aus Franziska kann man hübsche Kurzformen bilden, Isabella klingt runder zu Grace.

vlg tina

4

Franziska und Isabella find ich gut, Grace so lala.

Melody und Liberty passen zwar ganz gut zu Grace, sind nicht so meins, egal für wen und egal wo auf der Welt #hicks#sorry

Für ein german girl wäre ich eher zB bei Franziska Isabel, Isabella Franziska odgl..

Ideen zu Grace als ZN:
Victoria Grace
Lucia Grace
Alicia Grace
Cara Grace
Scarlett Grace
Cosima Grace
Francesca Grace
Cecilia Grace
Gwendolin Grace

5

Franziska ist der einzige Name, der mir wirklich gefällt. Der Name war mal häufig, ist es aber nicht mehr. Ich mag, dass er kraftvoll ist.

Isabella ist mir zu blumig, aber gut vergebbar.
Isabella Grace finde ich harmonischer als Franziska Grace.

Die anderen beiden gefallen mir gar nicht.
Im amerikanischen Kontext finde ich Melody eher kitschig. Für mich ist er ziemlich genau auf der Grenze zwischen "das ist ein Wort" und "das ist auch ein Name".
Liberty ist für mich ein Wort, kein Name.
Zwei "Wortnamen" zusammen finde ich in Kombination auch schwierig.

6

Den Namen Melody gibt es, ich kenne mehrere die so heissen... Lg aber danke

7

Ich weiß, dass es Melody und Liberty als Vornamen gibt. Das ist nur mein Empfinden.

weiteren Kommentar laden
8

Isabella finde ich sehr schön, Franziska finde ich okay.

Liberty und Melody sind für mich bildungsferne Namen schlichthin.

9

Wie wäre es statt Melody mit Elodie?
Ich hatte mal eine französische Austausch-Schülerin und ich find den Namen echt hübsch und international gut machbar.

Elodie Grace ... Ja das fänd ich gut.

Wenn nicht, dann Franziska oder Isabella.

11

Melody und Liberty halte ich in Deutschland für nicht vergebbar. Selbst mit amerikanischem Hintergrund fände ich das schwierig.

Isabella ist eigentlich auch nicht so meins, weil er mir zu blumig und süßlich ist.

Am ehesten würde mir Franziska gefallen.

Allerdings passt in meinen Augen die Kombination Isabella Grace besser als Franziska Grace, weil Letzteres etwas holpert. Wenn es Franziska sein soll, würde ich Grace voranstellen, also Grace Franziska, weil das harmonischer klingt. Man kann ja dann trotzdem Franziska als Rufnamen wählen.

12

Franziska und Isabella finde ich am besten als Erstname. Zu Grace passen sie aber nicht so gut. Melody und Liberty finde ich in Deutschland wenn ihr nicht gerade auf Grund eurer Wurzeln diese Namen wählen möchtet schwierig und selbst dann würde ich diese gut überlegen. Wenn euch nicht wichtig ist wie die Namen zusammen klingen dann würde ich zwischen Franziska und Isabella wählen. Ansonsten vielleicht nochmal nach englisch Namen suchen die auch in Deutschland gut funktionieren. Beispielsweise Olivia Grace oder ähnliches finde ich passend und unproblematisch.

13

Ja olivia find ich auch gut und franziska