Passender Name zu "Valentin"

Hallo an alle :)

Ich suche einen passenden Namen, der zu Valentin passt.

Bisher habe ich für Mädchen:

- Juna
- June (deutsch oder englisch ausgesprochen, geht beides)
- Amy
- Amelie (aber da bin ich unsicher wegen der Bedeutung)
- Lilian (da ich "nur" Lili zu kurz finde)
- Melly (zu niedlich als ganzer Name?) - oder lieber Melia?
- Bella oder Belle
- Pauline (aber dazu fällt mir kein "eindeutiger" Spitzname ein)

Den Jungsnamen hätte ich schon. Aber generell mag ich bei Jungsnamen eher längere Namen weil man sich dann ja aussuchen kann, ob man mit dem "richtigen" Namen angeredet werden will, oder mit dem Spitznamen; aber bei Mädchennamen stören mich Spitznamen irgendwie, keine Ahnung wieso (nicht bei allen, aber bei vielen ;).

Was ist eure Meinung zu den ganzen Namen?
Habt ihr noch ähnliche Vorschläge?

Und der Name sollte nicht unter den Top10 sein, sonst wären die Namen Emilia und Mia auch auf meiner Liste.

LG aus Karlsruhe

4

So richtig passend finde ich keinen der Namen. Amy und Juna/June finde ich eine ganz andere Richtung. Melly ist für mich kein Name. Dann eher Melia, lieber noch Amelia. Zu Valentin finde ich auch eher klassische Namen gut. Emilia oder Pauline finde ich da deutlich passender, aber Emilia ist schon seeeehr häufig.

Wenn es zu Valentin passen soll würde ich eher Namen in diese Richtung wählen:

Marlene
Elise/Elisa
Luise/Luisa
Clara
Emilie
Leonore
Amalie
Mathilde


Aber Geschwisternamen müssen ja auch nicht zwangsläufig zusammenpassen.

LG

7

@ella-88 :

Von den Namen, die du genannt hast finde ich Emilie am besten. Ich finde der Name hat irgendwie etwas besonderes. Ihr Spitzname wäre dann vermutlich Emmi.

Zu "Juna" und "June" : Ich weiß dass die Namen in eine komplett andere Richtung gehen, aber irgendwie haben die Namen etwas besonderes für mich. Ich hab auch schon über etwas längere Namen nachgedacht, die so ähnlich sind, z.B Julina.

Fallen dir noch ähnlichere/längere Namen zu Juna und/oder June ein?

19

Ich finde Junia auch hübsch und obwohl nur ein Buchstabe mehr, wird aus einem zweisilbigen Namen wie Juna ein dreisilbiger Name.

weiteren Kommentar laden
1

Bitte Urbia anschreiben und das Posting in das richtige Unterforum verschieben lassen... Es gibt eins extra für Vornamen.

2

Francesca ;-)

3

Melina

5

Lynnea oder Victoria

21

Lynnea klingt irgendwie cool aber Victoria mag ich leider überhaupt nicht

6

Hallo,
die Kinder einer guten Bekannten heißen Valentin und Pauline☺️

Auch wir haben uns in Pauline verliebt und warten schon sehnsüchtig💕 36+1

Lieben Gruß.

8

@July94 :

Welchen Spitznamen würdet ihr eurer Pauline dann geben? LG

9

Dachten an Lina/Line, da uns Lina auch gut gefallen hätte aber eben Pauline besser😊

weiteren Kommentar laden
11

Ich finde nur Amelie und Pauline passend zu Valentin, eventuell noch Lilian (aber nur dt. gesprochen.

Alternativ:

Felicitas
Olivia
Federica
Marisa
Viola
Marilena
Simona
Philippa
Tokessa
Aurelia

22

@tiefsee : Von den weiteren Namen, die du noch genannt hast, finde ich Olivia und Viola noch interessant, evtl auch Feline

12

Zum klassischen Valentin gefallen mir Pauline und Amelie am besten, da sie auch eher in die klassische Richtung gehen. Mögliche Spitznamen für Pauline sind Line, Lini, Linchen, Pauli.
Weitere Ideen, die mir zu Valentin gefallen würden: Marlene, Annabelle, Luisa/e, Elisa/e, Isabel, Victoria, Anastasia, Theresa, Helene/a, Amalia, Aurelia, Ottilie, Mathilda, (E)leonore/a, Johanna

13

Valentin ist recht klassisch... Wirklich passend finde ich daher nur Amelie und Pauline.
Amelie gefällt mir am besten.
June, Juna, Amy, Melly, Bella und Belle gehen für mich in ganz andere Richtungen und empfinde ich nicht als passend zum Bruder. Vergebbar finde ich davon auch nur Juna, June und Amy... Der Rest sind für mich keine Namen, sondern im besten Fall nur Spitznamen, aber eher sind sie eine Zumutung für ein Kind (Sorry).
Lilian und Melia finden ich okay, nicht berauschend, aber okay.
Lysann und Melinda fände ich noch reizend.